Erklärung der Einzelteile: Motor 230 - mit Bild

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll, weil ich ja Nonsens vermeiden will, bin aber letztendlich zur Überlegung gekommen, dass auch anderen Usern über die Suche dieses Thema helfen könnte. Denn die Maschinen sind doch alle eigentlich baugleich.


    Und zwar habe ich ein Bild von meinem Motor gemacht, also ein 230 Coupé.


    Bis auf Kühler, ABS, Behälter und Bremsflüssigkeit etc. verstehe ich nur Bahnhof. Der hat "so viel"?


    Darum habe ich ein Bild gemacht, mit 24 Einzelteilen. Das heißt also, wer von Euch Zeit, Lust und Muße hat; da würde ich mich freuen, wenn er mir sagen würde, was das ist bzw. was dahinter ist / wohin das führt etc.


    PS.: Ich wollte Euch nochmal fragen, auf dem Motorgehäuse, wo der Stern eingeprägt ist, das ist so voll mit Bläschen? Weiß jemand, wieso/weshalb/warum bzw. was man tun kann; ist das schlimm?


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Damit man selbst auch ein wenig Ahnung von der Materie kriegt und einem Dritte (Werkstätten etc.) nicht über den Tisch ziehen können.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Achso; das Bild:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dp65-1b.jpg

netcup.denetcup.de