Neuartiges Navi-Gerät in CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wer oder was ist den XOMAX ?(
    Außerdem ist die Ebay-Artikelbeschreibung eine Katastrophe. Total bunt und mit "Informationen" oder besser gesagt Schlagworten überfrachtet.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus und nimmm eine anständige Marke.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • moin moin liebe Leute :)


    Wer oder was XOMAX ist ?( war mir bis her auch unbekannt.


    Hier mal ein Link zur Herstellerfirma mit dem Radio welches GALY gemeint hat: http://xomax.de/deutschland/index.php?menu_id=759


    Vom Preis her kann man ja nicht meckern, allerdings ob es richtig was taugt wage ich zu bezweifeln. Obwohl der Preis auf der Herstellerseite ganz anders ausieht :huh:
    Die Technischen Daten lassen da aber Ihre Zweifel bei mir aufkommen, wie zum Bespiel dieser Punkt >> Ausgangsleistung 4 x 60W MOSFET


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich zweifel auch daran.
    ich mein, wenn es falsch beschrieben ist, kann ich ja zurücktreten.


    Wenns mir nicht gefällt sieht die Sache anders aus...



    Xomax kannte ich auch nicht :(

  • Hallo,


    habe auch schonmal mit den gedanken so ein "No-Name" von Ebay zu erwerben.
    Weil der Preis ist ja echt umschlagbar aber wielange es dann halt und wie es verarbeitet ist , ist eine andere Frage
    als ich die XOMAX Seite angeguckt habe Habe im Impressum gelesen das es sich um dieses STEL handel gleich mal gegooglelt und darauf gestoßen
    http://www.stel-multimedia.de/
    da steht steht was von Mindesbestellwert 50 Stück vllt kann der niedrige Preis ja dadruch erreicht werden das andere Händler mind.50 Stück dorf kaufen und dadurch ein billiger einkaufspreis entsteht
    aber nur ne vermutung. Könnt mich auch gerne eines besseren belehren :rolleyes:


    Und von der Bewertung her ist der Verkäufer von ebay auch ganz Soverän.
    Aber dieses 4 x 60W MOSFET das ist Komisch schätze mal da wird die Quali gleich 0 sein wenn man da aufdreht
    Allso mit ein Marken Radio wie Kennwood oder Pionier wird das bestimmt nicht mithalten können.


    Mfg

  • Ansich denke ich, würde ich das Risiko eingehen und das Teil kaufen.


    Allerdings mit Rückfahrkamera und alles gleich verbinden und das professionell.
    Von daher darf ich das nicht machen ^^


    Ich warte noch einen Monat und schlage dann zu :)

  • OK das ist doch ein Wort :thumbup:
    Kannst ja denne mal nochmal Schreibn wenn du das hast und wie es so ist von der Qualität her und so :)
    Würde mich echt intressieren, weil halt auch schon mit den gedanken gespielt haben so Teil zu holen


    Mfg

  • Hallo allerseits ! :hi:


    Ich würde vorher ein paar Käufer dieses Teils mittels PN bei Ebay anschreiben und mich nach deren Erfahrung erkundigen. Von der Ausstattung her ist das Teil schon top, allerdings habe ich da auch so meine Zweifel, ob es selbst die knapp 300 € wert ist. :nono: Dann lieber warten und/oder Fachhandel aufsuchen.


    Ich persönlich finde: Weniger ist manchmal mehr...


    Viele Grüsse, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ansich denke ich, würde ich das Risiko eingehen und das Teil kaufen.
    Ich warte noch einen Monat und schlage dann zu :)



    Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, kannst Du ja mal berichten wie das Teilchen funktioniert und klanglich gesehen abschneidet.
    Würde mich ja mal interessieren.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich habe in meinen W202 ein Display Radio von eonon eingebaut (auch bei Ebay gekauft).
    Hat zwar jetzt nichts mit einem Navigerät zu tun, aber ich wollt nur sagen, dass No-name nicht gleich Schrott heißt.
    Bin mit meinem Radio total zufrieden. Der Klang, die Farben und die Funktionen bei meinem Radio sind einfach nur Top... ;)
    Einzigste was schlecht ist, ist das man bei leichtem Sonnenschein nur wenig auf dem Display erkennt. Aber das Problem hat man auch bei vielen teuren Produkten.
    Wie gesagt, hat nichts direkt mit deinem Navi zu tun, aber vielleicht hilft dir das ein bisschen bei deiner Kaufentscheidung. Über einen Bericht würde ich mich auch freuen.


    MfG
    benzen

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe in meinen W202 ein Display Radio von eonon eingebaut (auch bei Ebay gekauft).

    Habe auch schon viel von dieses Eonon-Radios gelesen


    Wir reden von so einem oder ? :whistling: :whistling:
    Habe eig diese Marke abgestempelt habe nur schlechtes davon gehört aber das wa auch noch 2008 :D :D
    Vielleicht haben die ja jezte was an ihren Artikel "aufgepimt"
    Habe gehört die sollen nur mit Sehr,sehr,sehr alten Software laufen ist das bei dir auch der Fall ?
    Und ach soll man Probleme mit Radio haben mit empfang und so ein knacksen das an der Lichtmaschine liegt.
    Aber bei dir läuft das Ding ohne Problem ?
    Könntes evtl. mal deine Modelnamen Preis geben ?
    oder einen Link Posten auf dem das Gerät wieder zu finden ist ?


    Mfg

  • Also ich habe es mir vor einem Jahr gekauft, da lag der Neupreis bei ca. 280EUR
    Hier ist ein Link:
    http://cgi.ebay.de/eonon-E0821…adios&hash=item3a5a7458ea


    Also wie gesagt ich kann mich nicht beschwere, besonders für den Preis ist es ein gutes Ding.
    Jetzt wo du das mit dem Radio anspricht, muss ich da aber wirklich sagen das der Empfang nicht der Beste ist. Da ich aber sehr sehr selten Radio höre, hab ich auch vergessen das zu erwähnen bzw stört es mich auch nicht.
    Ich hab mir das Radio hauptsächlich zum Musicvideo schauen und Mp3 geholt und da läuft bei mir alles wunderbar.
    Die Software von dem Radio wo du gepostet hast sieht wirklich sehr alt aus, da ist meine schon ein tick moderner (alles in netten Farben und mit guten Logos).. :D
    Ein knacksen an der Lichtmaschine ist mir nie aufgefallen, kann mir nicht vorstellen was da mit dem Radio sein soll.


    Naja will jetzt keinen überreden sich so ein Radio zu holen, vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meinem das alles nach einem Jahr noch wunderbar funktioniert.
    Bis auf den Radio-Empfang kann ich aber nichts negatives berichten.
    Selbst die Bluetoothfunktion mit dem Handy klappt bei mir gut... nur der Klingelton vom Radio ist ziemlich unangenehm wenn man das Radio mal ein bisschen lauter aufgedreht hat ;)


    MfG

netcup.denetcup.de