Forum nichts für Opera User ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich habe seit geraumer Zeit schwere Probleme bei der Forennutzung.


    Ich weiß jetzt leider nicht,
    ob es deshalb so problematisch ist, weil die Forensoftware geupdatet wurde.......
    ....oder ob mein Opera Browser schuld ist ?


    ich fasse mal geschwind zusammen:


    Beim Verfassen eines Beitrags sind die Smilies nicht zu verwenden:
    Ich klicke sie an, aber es passiert nichts an meinem verfassten Text.......




    Die Icons sind weg, die ich früher gewöhnt war:
    der schmerzlichste Verlust ist das Icon für Zitieren,
    Aber auch die anderen Icons fehlen,
    da fällt mir ein:
    - URL einfügen
    - Image einfügen


    .....Ich habe gesehen, daß man für das zitieren einen neuen "Karteireiter" unterhalb des Postings hat,
    aber ich komme nicht klar,
    Wenn ich diese Funktion benutze, zitiert der nichts.......



    Ich hätte ja gerne mal mit einem anderen Browser getestet,
    aber:
    1. habe ich als alternative nur den IE (welchen ich auch sonst nicht nutze)
    2. zum testen mit IE müsste ich mein Passwort reseten, denn ich habe meins vergessen.



    Ich surfe eigentlich nur mit Opera (derzeit 10.51)



    Wenn ich nur fürs CLK Forum einen anderen Browser zur Rate ziehen muß,
    würde mich das schon etwas nerven.


    Bevor ich weiter unnötig rumtexte (siehe Signatur :D ),
    warte ich mal ab, was dazu geschrieben wird.


    Das Smilie, was ich eben verwendete, funktioniert nur, wenn man den Tastatur-shortcut kennt............


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hab bis heute nichts von diesen Fehler gewusst. Anscheindend gibt es diesen Fehler seit Anfang März. Da kam Opera 10.5 und ein Forenupdate....


    Die Entwickler der Forensoftware schieben die Schuld auf Opera, und Opera auf die Entwickler....


    Opera hat wohl mit der Version 10.5 seine Javascript-Engine erneut massiv umgebaut.


    Der Fehler ist den Entwicklern bekannt, und es wird an einer Lösung gearbeitet... Opera soll mit der Version 3.2 (des Forums) wieder kompatibel werden.


    Leider erwähnen sie nicht wann diese kommt.... :(


    Also bleibt wirklich nur die Möglichkeit bis dahin auf einen anderen Browser zu wechseln, oder mal Probeweise Opera < 10.5 installieren...


    Sobald die Version 3.2 rauskommt werde ich mich hier nochmal melden....


    Sorry für die Umstände..

netcup.denetcup.de