Welches Öl für nen 430er

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöle, ich werde nächste Woche von meinem 320er Abschied nehmen und einen 99er 430er in Empfang nehmen. Ich habe mir angewöhnt, nach einem Kauf eines Gebrauchten umgehend einen Ölwechsel vorzunehmen.
    Welches Vollsynthetik-Öl könnt Ihr mir für meinen neuen Schatz empfehlen?

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Erstmal Glückwunsch, endlich mal wieder ein Gleichgesinnter. Bitte gib uns noch mehr Daten zu deinem 430er :)


    Ich fahre dieses Öl:


  • Hey, vielen Dank für die fixe Antwort! :)


    Daten? ...klaro *stolz er ist*:


    CLK 430 Coupé (Sommerfahrzeug)


    130.000km, EZ 3/99,


    Farbe schwarz


    Ausstattung Elegance, Leder anthrazit, Multifunkt.-Sitze, Memory Paket Fahrersitz, Parktronik, Heck-Rollo, Surroundsystem Harman Kardon, Xenon.


    allgemeiner Zustand aus meiner Sicht 1,5 bis 2,5 für das Alter. War das Drittfahrzeug des Vorbesitzers. Ist ein Kommissionsverkauf von MB.


    MAE-Umbau:


    Sachs-Fahrwerk tiefer (50mm), vorn wie hinten verstärkte Stabis (blau), 8,5x18 Zoll, vorn 225er, hinten 285/30, MAE-Edelstahl-Halbanlage (Sound ist der Hammer).


    Schweller und Schürze von Brabus


    Meine Fotos von der Probefahrt sind leider zu groß um sie hier hoch zu laden. Doch ich bekomme ihn ja Donnerstag geliefert, dann folgen auch Fotos, versprochen! *boa, noch 6 Tage* ;(




    -solong und vielen Dank für das Interesse!!! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ^^ ...danke Euch für die Anteilnahme! ...hihihi ...Soundfile kommt, wenn ich soetwas hier hochgeladen bekomme!


    @ 2Fast4U: Ich befürchte 0W40 ist evtl. von der Viskosität etwas zu dünn, oder? Na ich schaue mal.




    Nochmals vielen Dank!!! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de