Adapter für Samsung Smart-Handy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag zusammen ....

    ich benötige für mein CLK Cabrio einen Adapter für den Telefonanschluss....

    Was für einen Adapter brauche ich ... und wo bekomme ich diesen?

    Schönen Tag, vielen Dank und freundliche Grüße

  • Hallöchen,


    hierzu müsste man erst einmal wissen welche Ausstattung Du genau hast, wenn ich es richtig sehe handelt es sich bei Dir um einen W209er.


    Es gibt einen Art Bluetooth Adapter, welcher in das Fach kommt, wo früher das zum Beispiel das Nokia drin war. Somit kannst Du Dein Smart Phone per Bluetooth verbinden.


    Geht recht gut.


    Die MB Nummer ist B6 787 5877.


    Leider wirst Du dafür ein paar mehr Euro hinlegen dürfen, deshalb denke ich mal jetzt laut und kannst dann Dir selber Deine Gedanken machen.


    Wahrscheinlich wirst Du dafür so zwischen 150 bis 250 € hinlegen dürfen, damit Du Dich mit Deinem Smart Phone verbinden kannst und telefonieren kannst, mehr nicht.


    Wenn Du jetzt nicht nicht so ein verrückter bist, der alles original haben möchte, dann könntest Du Dir vielleicht überlegen, ein paar Euro mehr drauf zu legen und gleich ein passendes Android Radio mit allem drum und dran kaufen.


    Du hättest das neuste Karten Update ( nicht von 2018), Du könntest einfach eine Rückfahrkamera installieren, Du könntest auch eine coole DashCam anbringen und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Achja und Du verbindest dich direkt mit dem Radio.


    Und ganz ehrlich, wenn ich nicht so verrückt wäre und alles original haben möchte, dann ich das Ding schon längst ausgetauscht;-)




    Danke und Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    guten Tag.


    Vielen Dank für Deine kompetente Antwort.
    Das ist mir viel zu komplex.

    Ich werde wohl weiterhin mit in-ear-Stecker telefonieren.
    Besten Dank, gute Zeit, freundlichste Grüße aus Aachen

    M.B.

netcup.denetcup.de