Wischwasser kommt exakt erst beim 3. mal drücken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ein scheinbar altes Problem, das auch schon in einem anderen Forum vor zig Jahren diskutiert wurde. Das hat mich auch hin und wieder ereilt. CLK w209 Bj 2003. Die Lösung dort war ein defektes Rückschlagventil - ich weiss aber nicht, ob ich sowas überhaupt habe und ich glaube da nicht dran - siehe unten, wann es plötzlich auftrat!


    Ich hatte es schon mal (ich glaube auch im Winter) - aber bevor ich es lösen konnte, war das Problem wieder verschwunden.

    Nun ist es wieder da (und es war nass und kalt draussen) - ABER !!! und nun kommt es:

    Es war alles gut, selbst bei extremen Temperaturen und Schnee usw. - bis -

    Die Wischwasseranzeige deutete soeben an, dass ich was nachfüllen müsste - war also noch ausreichend Reserve drin. Da ich aber gerade auf einen Baumarktparkplatz fuhr, kaufte ich nen Kanister und füllte auch gleich was ein (war so schön überdacht dort :)). Exakt danach hatte ich das Problem wieder - und es ist bis jetzt (mittlerweile die 3. Nachfüllung) auch nicht weg.

    Noch was, was mir auffiel: Da ist im Einfüllstutzen so ein kleiner schlauch - irgendwie schäumte es daraus - WOFÜR IST DER ? und -- Wenn der so empfindlich ist und da nix rein darf, warum liegt er so ungünstig? Ist das ne Belüftung - oder n Rücklauf? Irgendwie habe ich den in Verdacht!


    Wie gesagt - genau direkt nach dem Nachfüllen (Der Behälter war wahrscheinlich gut geheizt, da ich davor gefahren bin...).


    Hat da jemand ne Idee?


    Viele Grüße von der Ostsee!

  • Falls es jemanden interessiert:


    letzte Woche hat sich das Problem in Luft aufgelöst - ich habe seit langem mal die Scheinwerferwaschanlage (Xenon) betätigt - und danach war alles wieder gut.....


    VG

netcup.denetcup.de