Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage 3,45 3.27

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik




    Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH




    Es ist ein Differential mit der Übersetzung 3,45 Verbaut ( Cabrio)




    Habe Heute ein Differential bekommen mit der Übersetzung 3.27 (aus ein 320 mit 218ps Coupe)




    Meine Fragen macht das was aus oder Passt das




    Was ist der Unterschied ist oder Passt das nicht rein in mein CLK?




    Danke


    Gruß Marcel

  • Naja, das sind halt etwas mehr als 5% in der Übersetzung, wird also auch so viel in der Geschwindigkeit ausmachen.


    Wenn Tachosignal etc. von den Radsensoren abgenommen werden, dann messen die ja weiterhin richtig. Alles, was vom Getriebeausgang abgenommen wird, misst dann falsch.


    Entweder kann man das selbst beheben ( Eingabe einer anderen Reifengröße), oder ein fähiger Codierer kann das codieren.


    Wenn alles nicht geht und die Abweichung in die falsche Richtung geht (Tacho zeigt zu wenig an), könnte es Probleme beim TÜV geben, denn das ist verboten. Zu viel darf der Tacho anzeigen, zu wenig nicht. Aber auch für das zuviel gibt es Grenzen...

netcup.denetcup.de