CLK Tuerschloss

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo guten Tag, ich bin neu im Forum, lebe auf den Kanaren und habe eine Diva namens CLK Cabrio. Das Tuerschloss fahrerseitig funktioniert nicht.Nach Ausbau stellte ich fest,dass der Motor meiner Meinung nach falsch rum laeuft,muesste eigentlich linksrum laufen,ansonsten blockieren die Stifte des grossen Zahnrades.Wie geht sowas denn,ist das ein Fehler des Steuergeraets? Hat jemand den Fehler auch schon gehabt? Vielen Dank fuer Eure Antworten mit sonnigen Gruessen von La Palma

  • Ich habe zwar schon eine Tür gewechselt und hatte deshalb das Schloss in der Hand, aber an Motor und Zahnräder kann ich mich nicht erinnern.


    Aber aus rein logischen Überlegungen: kann es sein, dass irgendein Microschalter nicht richtig schaltet?

    Also Tür entriegeln - Microschalter 1 wird gedrückt und die Richtung umgeschaltet - Verriegeln - Microschalter 2 wird gedrückt und Richtung wieder umgeschaltet usw.


    Wenn jetzt ein Kontakt nicht schaltet und die Endstellung nicht erkannt wird, geht es halt immer in derselben Richtung weiter.


    Aber wie gesagt, ich habe das Schloss der Ersatztür noch im Keller, da ist alles rein mechanisch (bis auf die Endschalter für die Rückmeldung). Jedenfalls ist mir da kein Motor aufgefallen und ich habe das komplette Innenleben der Tür umgebaut.

netcup.denetcup.de