Unrunder Leerlauf nach Zündkerzen Wechsel ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute , habe letzte Woche die Kerzen an meinem clk gewechselt es waren Ngk Kerzen verbaut habe auch wieder NGK Kerzen gekauft eingebaut .


    Jetzt habe ich das Problem wenn ich an der Ampel stehe das die Drehzahl sporadisch absackt aber er fängt sich dann sofort ausgehen tut er nicht also so tief sackt die Drehzahl nicht ab … ansonsten läuft er perfekt kein Leistungsverlust , Drehzahl fährt sauber hoch nur an der Ampel haben wir das Problem


    jemand ne Idee oder Tipps wäre sehr dankbar !

  • Wenn es direkt nach dem Wechsel der Zündkerzen aufgetreten ist und davor nicht, würde ich einen Zusammenhang vermuten. Vielleicht sind die Stecker irgendwo nicht richtig drauf - oder eine neue Zündkerze ist defekt. Wenn die mal runterfällt, kann schon einmal das Keramikteil einen Knacks bekommen und der Zündfunke sucht sich dann sporadisch einen anderen Weg. Oder der Elektrodenabstand stimmt dann nicht mehr. Auch die Verbindung von Kabel und Kerzenstecker kann ein Problem sein. Die war vielleicht schon vorher etwas gammelig und jetzt vielleicht ganz auseinander?

    Bei mir war auch mal ein Riss in einer der Zündspulen. Das hat sich ähnlich geäußert, aber es wurde auch ein Fehler gespeichert, den man auslesen konnte, nämlich "Zündaussetzer Zylinder 1". Bei höheren Drehzahlen hat man das praktisch kaum mehr gemerkt.


    Jedenfalls hilft da nur, alles genau nachzusehen.

netcup.denetcup.de