Es Regnet rein

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute ,

    Habe mir einen Clk zugelegt bin auch top zufrieden mit dem Wagen , Bis der Wagen einmal unterm Regen Stehen musste … Beide vordere Sitze waren nass Es tropft genau über den sitzen runter Mann kann auch unterm Himmel fühlen da meiner runter hängt und da ist es auch Klitsche nass An den beiden Stellen und das ist mein erster Cabrio Möchte jetzt nicht direkt zur Werkstatt rennen oder ein neues verdeck drauf packen so viel Geld habe ich grad auch nicht 😅 Habt ihr ne Idee was es sein könnte ?

  • Hi


    Es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte.

    1. Prüfe mal ob die Spannung vorne noch passt.

    Sprich wie gut die Haken einrasten und ob das Dach da auch ordentlich angepresst wird.

    Wenn das nicht mehr so 100% stramm angedrückt bzw. durch die Haken angezogen wird, dann muss man die mal nachjustieren.

    2. Evtl. ist die Dichtung nix mehr und müsste getauscht werden.

    3. Öffne das Dach und schau dir mal alles genau an, Gibt es Risse in der Dichtung? sind die seitlichen Abläufe verdreckt, verstopft?

    Alles mal reinigen und mit Gummipflege einschmieren.


    Ich hatte es auch mal und mit ein wenig Feinjustierung an der Verrieglung war dass Problem auch wieder behoben.


    Gruß Timo

netcup.denetcup.de