Felgen für mein CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe vor einigen Tagen zu meinem 19ten Geburtstag von meinem Vater einen CLK 200 Kompressor (Elegance) geschenkt bekommen! Würde mir jetzt gern 18 Zoll Felgen für das Auto kaufen, hab bloß keine Ahnung was für Größe (Felgenbreite, Reifengröße, ET) ich drauf machen kann ohne das was an den Radkästen gemacht werden muss! Würde es auch evtl. Tieferlegen lassen


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.. :)


    Gruß Can

  • okay :)


    z.B. AMG Styling IV


    Vorderachse:

    7,5 J x 18 ET 37

    Reifengröße225/40 R18


    Hinterachse:

    8,5 J x 18 ET 30

    255/35R18


    Könnte es wegen den hinteren Reifen, auf Grund der Breite, Probleme mit der Tieferlegung geben?


    Oder sollte ich lieber Reifen (225) nehmen die Rundum die gleiche Größe haben?


  • Hallo Can,


    vielleicht solltest Du mal angeben ob es sich um den 208 oder 209 handelt. Zum 209 kann ich dir bestätigen, dass diese Rad/Reifenkombi zugelassen ist und nicht TÜV abgenommen werden muß. Eine Tieferlegung muß TÜV abgenommen werden. Es wird dabei wahrscheinlich ohne Nacharbeiten problemlos eingetragen werden.


    edit......ich sehe gerade das es sich um den 208 handelt. Da kann ich nichts zu sagen, sorry

  • :hi: Wenn du 8J x 18 ET 35 drauf machst, kannst du
    hinten noch 40mm (20 mm pro Rad) Spurplatten verbauen.
    Das hat den Vorteil, das du dann 4 gleich große Reifen verwenden
    und die Räder am Fahrzeug beliebig tauschen kannst.
    MfG
    Holz


  • Sollte keine Probleme geben. 255 oder 225 ist Geschmachssache :)


    Gruß
    Sven

  • Ja mir wäre die Idee mit den Spurplatten schon lieber :) , da ich dann die Reifen, wie du schon erwähnt hast, beliebig tauschen kann


    Wenn ich für meine Hinterachse 255 Reifen nehmen würde, könnte es dann sein das mein Auto langsamer wird? Also beim beschleunigen

  • Würden diese Felgen passen ohne was an der Karosserie zu machen? Und was für Reifengrößen nimmt man da? Kenne mich leider gar nicht aus :)


    Vorderachse:
    8,5 x 18 ET 49


    Hinterachse:
    9,5 x 18 ET 49



  • Hallo,


    mit der Einpresstiefe (ET) von 49mm werden diese Felgen ohne weitere Maßnahmen wie Spurverbreiterungen bei Deinem Fahrzeug nicht passen, eine Eintragung ist sicher nur als Einzelabnahme möglich...


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Zitat

    Vorderachse:
    8,5 x 18 ET 49


    Hinterachse:
    9,5 x 18 ET 49


    30 mm pro Achse, dann passt es.
    Vorne ist es dann bündig (Annahme: 225er Reifen). Hinten kannst du evtl.noch weiter nach außen gehen.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de