In welchen Zeitabständen sollte beim A208 der Kraftstoff-Filter gewechselt werden?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Laut Servicebuch von DB wäre schon wieder ein Wechsel des Kraftstoff-Filters fällig.

    Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Lebensdauer von Kraftstoff-Filtern? In welchen Zeitabständen sollte der Kraftstoff-Filter gewechselt werden? Natürlich ist es sinnvoll, diesen Filter rechtzeitig zu wechseln, bevor ein Problem auftritt, doch pauschales Wechseln ohne Notwendigkeit gefällt mir auch nicht.

  • Sind Werte vom W202.Passen aber sicher auch für den 208.Sind ja "Geschwister".

    Vor der Beschaffung eines neuen Filters erst nachsehen welcher verbaut ist.Habe schon erlebt dass es welche mit unterschiedlichen Anschlüssen gibt.

    Vormopf:

    Kraftstofffilter ersetzen (4 Jahre oder 60.000km)

    Mopf:

    Alle 4 Jahre oder 90.000km

netcup.denetcup.de