Hallo,
bei meinem CLK 200, Bj. 2004, 128 tkm, hat jetzt im letzten halben Jahr ein einziges Mal beim morgendl. Kaltstart die SK kurz für ca. knapp 2 Sekunden geklackert .
sonst bisher nie .
Dürfte ein erstes Zeichen sein, daß sie bald fällig ist , aber vermutl. sollte sie dann häufiger morgens klackern, oder ?
Der sog. Kettenspanner (wurde bei meinem schon erneuert) hat die Aufgabe, nach dem Anlassen die SK auf die richtige Spannung zu bringen, oder ??
Ich möchte natürlich den SK-Wechsel gerne noch hinausschieben .
Zu den Preisen :
bei DB 2,5 bis ca. 3000,- fällig.
Freie Werkstatt ca. 1100,- Marterial, plus AZ ca. 700,- / 800,- sagte mir kürzlich ein KFZ-Meister, der selbst einen 200 CLK fuhr .
Wären also insgesamt knapp 2000,- Euro .
Könnt ihr das so bestätigen aus eurer Erfahrung ??
Grüsse aus BW .