Benzinfilter und Pumpe HALTERUNG CLK W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Darf ich als Neuling direkt mal was fragen : der Benzinfilterwechsel stehet an , auf der Bühne habe ich gesehen, dass die halterung fast auseinanderfällt, wenn ich diesn Filter wechseln würde !

    habt Ihr Ideen, wo man so eine Halterung herbekommt ? Bei Mercedes sind sie nicht ( mehr ) lieferbar !



    Danke

  • Hallo,

    ich habe den Filter vor kurzem auch gewechselt. Der Halter ist wie bei allen anderen auch sehr Verrostet gewesen. Allerdings konnte ich die Schraube ohne Probleme lösen.

    Schläuche gingen auch gut ab. Am Ende habe ich mich wirklich gewundert wie gut das alles geklappt hat.

    Ich habe erstmal alles wieder montiert und denke dass es trotz dem schlechten optischen Zustand noch sehr lange halten wird.


    Gruß

    André

netcup.denetcup.de