Mondpreise für Tieferlegung eines CLK280 Baujahr2008 beim freundlichen Mercedeshändler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mondpreise für
    Tieferlegung eines CLK280 Baujahr2008 beim freundlichen Mercedeshändler





    Hallo zusammen!




    Ich habe ein Angebot für die Tieferlegung meines CLK mit Carlsson-Federn
    incl.Montage, Material, Vermessung und TÜV für sage und schreibe 979 €
    bekommen. Ist das normal oder spinnen die jetzt vollkommen?




    Ursprünglich hatte ich das ganze Programm angefragt. Zusätzlich noch MB
    5-Sternfelgen (kosten laut MB-Preisliste so um die 200€/Stk.) in 7,5 und
    8,5x18 mit ET 36 bzw.30 und 225/40, bzw. 255/35er Premiumreifen. Dazu
    Spurverbreiterungen nach Prüfung des Machbaren. Alles zusammen dann
    3199€. Klärt mich bitte auf, ich bin Mercedes-Neuling


    Noch was.....wer kann eine Aussage zu der Carlsson-Tieferlegung (nur Federn) machen. Vielen Dank schon mal vorab




    Grüße


    Heinz_S

  • Normalpreis:
    332 € Federn
    70€ Achsvermessung
    200 € Einbau (hoch angesetzt)
    30 € Abnahme
    ------------------------------------
    632 €


    Die Federn würde ich nicht bei Mercedes einbauen lassen. Das kann z.B. jeder normale Reifenhändler und das viel günstiger. Wenn es unbedingt Carlsson sein müssen gebe ich dir Kontaktdaten wo du Carlssonteile etwas günstiger bekommst. Die kannst du dann zu dem Betrieb deiner Wahl bringen und einbauen lassen :thumbsup:


    Gruß
    Sven

  • Vielen Dank für dein Angebot, Sven. Ich habe mich nun entschlossen das ganze Programm (18" Räder, Tieferlegung, Spurverbreiterung) bei Mercedes machen zu lassen. Sollte es mal zu einem Garantiefall kommen, habe ich so die besseren Karten. Der zuständige Mitarbeiter hat mich auch mit seinem kompetenten Auftreten fachlich überzeugt. Klar ist mir bewusst, dass ich woanders bestimmt 650 € gespart hätte.



    Gruß


    Heinz_S

  • 650!!!Euro haben, oder nicht haben.... Das obliegt jedem Portemonaie in der Einzelprüfung :whistling:



    Wenn es dir nur um die Garantie geht, dann hat der "Freundliche" ganze Arbeit geleistet. Garantie gibt es überall und seriöse Schrauber auch.



    Die letztendliche Entscheidung liegt aber dennoch bei dir!



    Grüße aus der 1000 jährigen Senf-Stadt Bautzen, Sven

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt. Das Auto ist als "Junger Stern" von mir gekauft worden und hat noch 24 Monate Garantie. Diese meinte ich nicht gefährden zu wollen.



    Gruß


    Heinz_S

  • Die Montage anderer (Original-)felgen mit passender, freigegebener Bereifung dürfte jetzt kein Grund sein um irgendwelche Garantiebedingungen zu verletzen. Ich befürchte die Reifenpreise bei MB sind nicht die günstigsten und so hätte ich wenigstens das Geld beim örtlichen Reifenfritzen gelassen. Was Tieferlegung und Garantie betrifft, da weiß ich jedoch nichts zu.

netcup.denetcup.de