Einstellproblem Spiegel Beifahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    mein CLK hat elektrische Sitze mit Memoryfunktion.
    Jetzt kann man ja laut Anleitung den Spiegel auf der Beifahrerseite so einstellen, dass sich dieser beim Rückwärtsfahren auf eine gewünschte Postition absenkt.


    Lt. Anleitung Zündung auf Stellung 2, dann R einlegen, Spiegel einstellen und grünen Speicherknopf drücken.


    Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt R einlege, dann senkt sich der Spiegel auch auf die gewünschte Postition, aber beim Schalten auf D tut sich am Spiegel gar nichts mehr und er muss immer nachgestellt werden.


    Normal, bzw. Sinnvoll ist diese Funktion doch nur, wenn er in der D Postion sich wieder normal ausrichtet.


    Was mach ich falsch?

  • Jo, das mit dem Vorwärtsfahren hat ich noch nicht wirklich ausprobiert nachdem ich den eingestellt hatte.
    Dachte immer der Spiegel kommt direkt wieder in Ausgangsposition wenn auf D gestellt wird.
    Problem gelöst, danke.

netcup.denetcup.de