Wie sicher ist es beim Command 2.0 selbst ein Update durchzuführen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
Ab August 2022 wird die Domain "CLK-Forum.com" abgeschaltet und diese Plattform wird nur noch über die Domain "CLK.info" erreichbar sein. Aktuell ist eine Weiterleitung eingerichtet, die dann nicht mehr funktionieren wird - diese war dann für eine Übergangszeit von drei Jahren aktiv. Prüft also bitte ob Ihr noch alte Lesezeichen, Verknüpfungen oder Verlinkungen habt und aktualisiert diese gegebenenfalls. Gerne stehe ich Euch bei Fragen zur Seite. Euer Administrator
  • Ich habe bei meinem CLK A208 230K beim Command 2.0 die folgende CD:

    Navi Blaupunkt Tele Atlas Deutschland 2008/2009 - ndd31 v5-ece-390-23


    Da funktioniert alles. Jetzt habe ich eine aktuellere CD von 2013/2014 eingeschoben, doch leider wird die gar nicht erkannt. Möglicherweise liegt es daran, daß es ein für das Command 2.0 ein Update gibt: Service CD 2002. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich an diesem Update liegt, weil das Update von 2002 ist und meine CD, die ja funktioniert, ist von 2008/2009.


    Hat jemand Erfahrung mit einem selbst durchgeführten Update? Wie wahrscheinlich ist es, daß das Problem wirklich an dem Update von 2002 liegt, wenn doch die CD von 2008/2009 funktioniert?