Schiebedach spinnt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi CLK´ler ich bins ma wieder


    Also wollte die ersten Sonnenstrahlen einfangen und hab mein Schiebedach ganz aufgefahren :D 8)
    Leider musste ich feststellen, als ich anhielt und ausstieg, dass es sich mit der Kompfortschliesung nicht schliesen lies :huh:
    Also schnell Einsteigen und Knöpfchen betädigen was Leider auch keinen Erfolg brachte. ;( nun merkte ich wenn ich auf Aufklappen also hub schaltete setzte sich das Glas in bewegung und fuhr in hub Position. :rolleyes:
    wenn ich nun den richtigen Moment appasse kann ich loslassen und es ist zu. :thumbup:
    Wenn das dach auf hub geöffnet ist schließt es auch nicht nur wennn ich auf ganz Auffahren drücke und wieder den richtigen Moment abwarte kann ich es schliesen in dem ich den Taster Loslasse


    Meine Vermutung Endschalter weiß leider nich so genau wo und wie das Funktioniert aber die PRofis hier wissen bestimmt ne Antwort


    Auf das dass Forum ewig Existiere
    in dankbarkeit Crack

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • wirklich keiner ne Idee Kommt schon nervt total das das net geht auch wenn ichs im mom net nutz

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hast du es schon mal komplett neu angelernt?
    Die Schiebedächer machen beim w208 immer Porbleme. Meins funktioniert auch nciht wie es soll. Ich Tippe bei mir auf den Schalter oder Steuergerät. Wenn ich es neu anlerne geht es ein paar mal und dann ist es wieder wie vorher.


    Falls es dir hilft kann ich dir einen Schaltplan zukommen lassen.


    Gruß
    Sven

  • Hey Danke Sven
    Aber weiß leider nich wie ich das Neu anlerne hab da auch nichts Gefunden im net
    könntest mir bitte erst das Erklären und wenn das nicht hilft wäre ich echt dankbar für den Schaldplan

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Einmal nach oben drücken bis er in der Endstellung ist und 5 sec. halten. Es knackst dann auch kurz. Das gleiche Prozedere in allen Schalterstellungen machen... sprich unten, hinten, vorne. Müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.


    Falls es nicht geht schick mir mal deine VIN per PN.


    Gruß
    Sven

  • Das Problem das ich da sehe ist das wenn es geklappt ist es nicht nach unten Fährt also keine endstellung "zu" erreicht

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

netcup.denetcup.de