der Automatik schalter spinnt bei mir

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • EDIT von exploIT: Hab mal ein paar Satzzeichen und Absätze eingefügt. ;)


    Hallo ich bin neu hier habe ein CLK 320 Baujahr 1998.
    wenn ich Vollgas gebe manchmal zieht er nicht mehr als ob er im 5 gang bei 50km/h ist. An der Ampel geht motor hoch und runter als ob der Motor ausgehen würde. Ich war bei mercedes Benz zur Inspektion und die haben gesagt dass es vielleicht an Zündkerzen liegen könnte und die wollten 400 Euro
    für die reparatur aber die geben keine Garantie.
    Die Zündkerzen wurden nie gewechselt laut Scheckheft. Denn Wagen habe ich erst letzte Woche gebraucht gekauft.


    Manchmal läuft er einwandfrei und manchmal wenn ich vollgas trete dann schleppt sich der 320 CLK wie ein Schildkröte
    und bleibt so auch wenn ich vom Gas gehe und wieder gas gebe ändert sich nicht,
    nur wenn ich den Motor ausschalte und nochmal starte dann geht`s wieder.
    Als ob der motor kein genügend Benzin bekommen würde. bitte um eure Hilfe woran kann das liegen.
    ich werde sowie so die Zündkerzen wechseln aber kann das sein das der Schalter nicht richtig fünktioniert
    oder die Benzinpupme nicht genügen Benzin weiter pumpt ?

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Da du den Wagen erst letzte Woche gekauft hast, reklamier deine Probleme doch beim Verkäufer! Hm... willst du scheinbar nicht, daher:


    Wenn du die Zündkerzen sowieso wechseln willst, dann wechsel sie doch erst mal. Welche Laufleistung hat der Wagen denn nun schon mit den Original-Kerzen?

  • Hallo Smart!



    wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast, hast du ja Garantie drauf. Also ab zum Händler, den das Ganze nachbessern lassen und Spass am Auto haben....




    ... wenn von privat, dann wirds etwas schwieriger. Da hilft wohl nur nachverhandeln.





    Grüße


    Ronald

  • Kein Problem ;) Also, bei km-Stand jenseits der 100tsd und ersten Zündkerzen gehören die sowieso gewechselt! Tipp: in einer freien Werkstatt ist es bestimmt günstiger als bei MB, aber auch da kostet's noch etwas, da der Wechselaufwand relativ hoch ist und 12 Zündkerzen benötigt werden.


    Sollten die sporadischen Leistungsprobleme (ich versteh das jetzt mal so) danach noch vorhanden sein, empfiehlt sich erst mal ein Auslesen des Fehlerspeichers. Wenn der einen Anhaltspunkt liefert, dort weiterforschen. Teile einfach auf Verdacht tauschen kann man dann als ALLERLETZEN Ausweg machen.

  • Also ich hatte das Phänomen mal bei einem Golf II. Ist natürlich kaum vergleichbar- aber damals war es der Benzinfilter. Nach dem Wechsel lief alles wieder perfekt.

netcup.denetcup.de