Steuerkette im 230K. Welche Lebensdauer?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mal ne Frage zur Steuerkette im 230K mit 193PS. Wann muss diese gewechselt werden bzw. sollte man zwischendurch den Kettenspanner wechseln?
    Habe bislang mit Steuerketten keine Erfahrung also bitte ich Euch um asugewogene Infos.


    MfG

  • Hallo kolega,


    die Steuerkette muss nicht gewechselt werde, sie gilt als wartungsfrei. Wenn du allerdings bei 250.000km die Zylinderkopfdichtung machst (rein Hypothetisch), und du das Auto noch länger fahren möchtest, kannst du sie mal austauschen :)
    Wie es beim Kettenspanner aussieht kann ich dir nicht genau sagen... meiner wurde vorsorglich beim Austausch des Nockenwellenverstellers mitgewechselt.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Ja das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank für Deine Antwort. Weißt Du denn auch wieviel so eine Steuerkette in ca kostet? Falls es mal der Fall sein sollte, hat man ja ne gewisse Preisvorstellung im Kopf. Wieviel hat dich der Kettenspanner gekostet?



    MfG

netcup.denetcup.de