Fußstütze passend zu den original Mercedes Pedaklen gefunden !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi !


    Hhhmm... Du hast die Möglichkeit dazu ?
    Falls Du dich entschliessen solltest, dann mach' mal bitte Fotos. :pix: Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere hier im Forum bestimmt Interesse hätte.
    Bin schon sehr gespannt...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo ! :huhu:


    Dankeschön !
    Wie gesagt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe auch lange und intensiv gesucht.


    Das mit dem Gaspedal nun ja... ist Geschmackssache. Ich finde, es sieht aus wie will und kann nicht... Es ist sclichtweg einfach zu schmal als Fußstütze. Unumstrittener Vorteil ist allerdings, daß die Optik nun wirklich 100%ig passt :grin:


    Den Beitrag von den E-Klassen habe ich auch gelesen. Hast Du den Thread komplett zu Ende gelesen ? Da kriegst Du nur die komplette Fußraumverkleidung, in der die Fußstütze quasi eingearbeitet ist.
    Die Teilenummer stand auch da. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das über 200,- Euronen. 8| Neee, also bei aller Liebe... Ich habe daraufhin beim freundlichen versucht, solch eine Aluplatte mit Gumminoppen "irgendwie so" zu bekommen, half aber alles nichts.


    Bei der Suche bin ich u.a. auch auf die von Schätz gestossen. Fand' ich trotz der anderen Optik interessant und auch sehr schick.


    http://schaetztuning.de/fussab…5c57bb376abef03d9ca2a7a3b


    Und der Preis stimmt auch. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.


    Viele Grüsse,
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi,


    habe eventuell eine Quelle für die Fiat Fußraste.
    Wie gesagt ich weiss noch nicht ob wieviel und wie teuer das Ganze ist.
    Bei Interesse bitte melden dann würde ich nachfragen.


    Gruß
    Alero

  • Hallöchen !


    Ich habe meine Fiat Fußstütze nicht mehr. Meine Frau wollte sie unbedingt in ihrem Auto haben. Und so nett wie ich bin, habe ich sie ihr gerne überlassen.


    Ich hatte nämlich schon eine andere in's Auge gefasst. ;)
    Mein Kumpel brachte neulich sein Auto zu Peugeot in die Werkstatt. Ich bot ihm an, ihn anschließend nach Hause zu fahren. Da die Annahme in der Werkstatt etwas dauerte, habe ich mich im Verkaufsraum mal umgesehen. Da stand u.a. so'n kleiner, sportlicher mit Faltdach. Wie man das so macht, habe ich mich da einfach mal 'reingesetzt. Und was sehen meine trüben Augen ? DIE Fußstütze ! Die Optik kommt noch näher an die von MB 'ran, wie ich finde.


    Die Maße sind 175 x 70 mm, Teilenummer 9646H1, Preis (gesalzene :( ) 40,29 €. Dabei sind auch die 4 passenden Schrauben.


    Ergebnis: siehe Bilder unten !


    Gruß, Frank.

  • Gab es da nicht auch eine Originale von Mercedes von nem anderen modell??? Ich glaube ich hatte da mal was im W202 Forum gelesen...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Und so sieht sie eingebaut aus...


    Ich konnte einfach nicht widerstehen. Ihr denkt bestimmt auch: Boah, das ist nun schon die dritte Variante. Ja, stimmt, aber bei dieser hier bleib ich jetzt aber auch ;) .
    Die alte (mit den länglichen Gummieinsätzen) fand ich von der Form her schon immer gut, allerdings eben nicht passend zur MB-Optik.
    Übrigens ist sie nicht verkehrt herum eingebaut. Aufgrund der Form des Fußraumes kann man sie gar nicht anders befestigen. Außerdem sind die Füsse ja auch schmaler an der Ferse, nicht wahr ? :D
    Den Dreck im Fußraum überseht ihr bitte. Das steht auf meiner "to do-Liste" für morgen ganz oben :whistling: .


    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de