Kennt jemand diese Bose Lautsprecher ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moinsen !


    Ich habe bei ebay diese Lautsprecher gefunden.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…agename=STRK%3AMEWAX%3AIT


    Der Verkäufer kommt aus den Staaten. Die Teilenummer 2088200702 stimmt. Beim Freundlichen sollen sie inkl. Mwst. knapp 160,- € kosten. Allerdings will er für den Versand zwischen 80 bis 100 € haben :shok: .


    Ich bin eigentlich mit der Serienanlage (Audio 10 CD mit Mercedes Player MP 40) zufrieden. Ja Ja ich weiß. Die HiFi Spezies werden jetzt wahrscheinlich nach Luft ringen. Mir reicht es vollkommen aus. Muß wohl an meinem gesetzten Alter liegen :loool:
    Allerdings sind mir die Bässe etwas zu flach. Die Bose LS passen scheinbar in die Serienausschnitte. Man beachte die Einbauringe mit den Clipnasen. Was mich jedoch stutzig macht: Bei den Serien LS zeigt der Schalltrichter gen Kofferraum. Das ist hier zwar auch der Fall, allerdings scheint die Tiefe der Bose LS doch deutlich größer zu sein. Ich habe Bedenken, daß sie nachher nicht unter die sichelförmigen Abdeckungen der Hutablage passen.


    Kann jemand von Euch meine Bedenken ausräumen ?


    Und:


    Wie klingen die ?



    Viele Grüße,


    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Frank,


    hab zwar das Bose Soundsystem in meinem Cabrio,m jedoch ist es dort etwas anders als im Coupé.


    Habe mal im Forum gelesen, dass Bose nicht unbedingt gut ist, sondern in erster Linie nur laut.


    Frag mal den User Hotw. Er hat in Sachen Car HiFi sehr viel Ahnung. Ich denke er würde dir eher zu einem anderen, neueren Komplettsystem raten.



    Mein Bose-Sound-System find ich ganz nett. Habe letzten Sommer einen Arbeitskollegen mitgenommen, und ich sagte: "Ich finde das Soundsystem klasse, man hört keinerlei Windgeräusche."
    Er gab mir Recht, schaute auf den Tacho.... "Was? Wir fahren 210???" 8o


    Jaja, keine Windgeräuche. :D

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi !


    Danke für Deine Antwort.


    HiFi-Komplettsystem ? Gut und schön, aber im Moment habe ich echt nicht die Taler über für sowas. Bin geschieden (war sch...teuer genug die Scheidung) :cursing: , bin umgezogen und und und.
    Ich finde guten Klang wichtig, aber nicht um jeden Preis. Da ist manches doch dann wichtiger.


    Ich habe als Heim-Kino-System eine Bose Anlage zu Hause. Und die ist auch echt beeindruckend. Die Bässe bei 5.1 Dolby Digital Filmen hörst Du nicht, sondern spürst sie nur. Den gleichen, naja fast gleichen Effekt erhoffe ich mir von den LS in der Hutablage. Ich will lediglich die Bässe etwas satter haben, der Rest, wie gesagt, gefällt mir gut. Klar: Besser geht immer !


    Die Story mit den Windgeräuschen :respekt: Is schon witzig.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Die Bose LS solltest Du nicht nehmen.


    1. Überfordert die Impedanz von 2 Ohm Dein Serienradio gerade im Bassbereich. Bose verwendet da einen separaten Verstärker...
    2. Sind die Dinger so ca. 20€ wert und keine 100Dollare + mordsmäßig viel Versand.


    Einfach mal eben mehr Bass is leider nicht. Ich hab mich im 210er (dem 208er sehr ähnlich) schon fast damit abgefunden, weil ich zu müde bin wieder richtig dran zu gehen. Ist halt so, man wird älter. Dafür hat das Auto ganz andere Vorzüge! :thumbup:

    signatur.jpg

  • Hallo !


    Danke für Deine ehrliche Antwort.


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß diese LS zu einem Soundsystem gehören. Sie sind zwar von Bose, aber das muß doch nichts heißen, oder ? Kann es nicht auch sein, daß sie z.B. nur in Amerika ab einer bestimmten Motorisierung und/oder Ausstattungslinie serienmäßig eingebaut wurden :?:


    Der freundliche deutete so etwas zumindest an. Auf gezielte Nachfrage meinerseits kam dann irgendwie doch nichts mehr Konkretes. :( Tja Freunde, nun brauche ich Euren Rat.


    Auf jeden Fall vielen Dank vorab. :thankyou:


    Grüsse, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)


  • glaube ich nicht, daß diese LS zu einem Soundsystem gehören.


    Glauben tut man in der Kirche, nicht im CLK Forum ;)



    Sie sind zwar von Bose, aber das muß doch nichts heißen, oder ? Kann es nicht auch sein, daß sie z.B. nur in Amerika ab einer bestimmten Motorisierung und/oder Ausstattungslinie serienmäßig eingebaut wurden :?:


    Das sind die stink normalen Subwoofer vom Bose Soundsystem des C208!



    Der freundliche deutete so etwas zumindest an. Auf gezielte Nachfrage meinerseits kam dann irgendwie doch nichts mehr Konkretes. :( Tja Freunde, nun brauche ich Euren Rat.


    Aber ich schrieb doch oben schon was Konkretes!


    Im Anhang nochmal 2 Bilder wo die die Teilenummer und die Impedanz erkennst. Ich hab die vor längerer Zeit bei Ebay verklopft weil ich keine Verwendung dafür hatte. Die brachten so um die 20€ ein...

  • Hallo hotw !


    Ja ich weiß. Nur konkrete Aussagen im Forum. Asche auf mein Haupt.


    Mit Konkretes meinte ich den Händler, nicht Dich. Er schwafelte und dann nur noch bla bla. War mein Eindruck zumindest.


    Okay, ich gebe mich geschlagen. Aus die Maus. Nix mit mehr Bass auf dem einfachen Weg. Danke daß Du mir die Augen geöffnet hast.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de