Hallo aus dem Nordwesten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK-Freunde und -Freundinnen,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich seit gestern Mitglied in diesem Forum bin.


    Ich gehe stark auf die 60 zu und wohne im näheren Umkreis des Cabriozentrum in Osnabrück.
    Ich habe mich schon immer für alte Autos interessiert. Allerdings hätte ich bis vor einem Jahr nicht daran gedacht, selber einmal einen Youngtimer zu fahren.
    Ein Freund von mir besitzt schon seit Jahren einen MB SL 320 der Baureihe R129. Er hat mich oft ermutigt, den Wagen einmal zu fahren. Im letzten Jahr habe ich mich dann dazu entschlossen und wir (meine Frau und ich) sind zu zwei Wochenendausflügen gestartet.
    Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und im Winter reifte dann der Plan, selber ein altes Cabrio besitzen zu wollen.
    Da der R129 für mich zu teuer ist, fiel die erste Wahl auf einen Volvo C70. Die Entscheidung gegen solch einen Wagen ist sehr einfach: Für Menschen mit einer Körpergröße von fast 2 Metern ist der Innenraum zu klein.
    Daraufhin machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Fahrzeug. Dabei hat mir der Wiki-Eintrag der Firma Karmann aus Osnabrück geholfen. Wer es nicht wissen sollte: Karmann war bis 2009 Zulieferer der Autoindustrie, spezialisiert u.a. auf die Konstruktion und den Bau von Cabriodächern.
    Entschieden haben wir uns dann für einen CLK 320 der Baureihe A208 (Cabrio). Dieser wurde zum großen Teil auch in Osnabrück gebaut.
    Als gebürtiger Osnabrücker habe ich mir dann gedacht: Wenn ein Spaßauto, dann dieses.
    Und seit März sind wir Besitzer eines solchen Fahrzeuges.
    Der Geschäftsführer des Cabriozentrums Herr Dilge hat im Übrigen bei der Entwicklung des Daches für den CLK mitgewirkt. Und nachdem Karmann insolvent gegangen ist, hat er sich mit einigen auch ehemaligen Mitarbeitern von Karmann selbstständig gemacht.

netcup.denetcup.de