...wieder da mit 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    seit gestern bin ich W208-Eigner: Ein CLK 200 Kompressor Coupe, EZ 05/2001, 140.000 gelaufen.
    Automatik, Parkpiepser, Klimaanlage. Schwarz-Metallic, innen hellgrau.


    Elektrisches Heckscheibenrollo: Geht nicht!
    Kombiinstrument hat Pixelfehler!
    Reifen zu alt.



    Auto hat fast 2 Jahre TÜV und ist in gutem Zustand, vor allem was das Blech angeht. Ich habe in den letzten Wochen einiges an 202, 210, 208 angesehen und die Hoffnung fast schon aufgegeben.
    Die Beschreibung der privaten Verkäufer ist meist fantasievoll, was den Zustand der Karosse angeht und auch sonst könnte ich ein Buch schreiben...


    Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der noch nicht gammelt bzw nicht sichtbar gammelt. Radläufe, Seitenteile, Kotflügel, Hauben, nirgendwo ist ein Rostpickelchen.
    Dafür hat er einige Schrammen im Lack, leider auch tiefe Schrammen. Ich frage mich wie man das hinbekommt wenn man schon die Piepser an Bord hat.
    Ansonsten die oben genannten Mängel. Bremsen ringsum komplett neu, und innen das helle Grau hat eine tiefe Reinigung verdient.


    Bezahlt habe ich 2K. Denke, das ist OK. Der CLK läuft eh als Drittwagen und wird im Laufe der Zeit überall auf Vordermann gebracht. Als erstes steht Rostvorsorge und Beseitigung der Schrammen an.
    Ölstoppkabel ist auch schon bestellt, das hatte er noch nicht.

    Gruß
    Jörg

  • Moin Jörg,


    herzlich willkommem! Gute Wahl, der 200K. :)


    Der Preis geht in dem von Dir beschriebenen Zustand mit der genannten Laufleistung geht i.O.


    Wird langsam schwierig, gute Fahrzeuge zu finden.


    Pixelfehler im Ki sind ja ein bekanntes Problem.
    Gruß

  • Moin,
    ich war bei der Suche nicht auf einen 208 fixiert, es hätte auch ein anderer, günstiger Mercedes sein können. Wobei der Zustand der Karosserie über allem steht, technische Defekte sind ja heilbar.
    Ich wollte das KI eigentlich selbst reparieren, nach der hier im Forum beschriebenen Methode aber es gibt in der Nähe eine Reparaturwekstatt die auf sowas spezialisiert ist und das günstig mit Garantie macht.
    Also werde ich das KI ausbauen und dort hinbringen, das spart Zeit.
    Morgen bekomme ich ihn. Dann als erstes von unten in Augenschein nehmen, Radhausschalen raus, alles saubermachen und konservieren, Hohlräume auch, Innenreinigung, NW-Magnet neu und Ölstoppkabel rein, Kratzer so gut es geht beseitigen...das dauert alles lange genug so dass ich sowieso nicht fahren kann, in der Zeit kann das KI dann in dieser Werkstatt überholt werden.

    Gruß
    Jörg

netcup.denetcup.de