Komfortfensterheber fürs Cabriolet 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,
    ich möchte bei meinem Zwitter Mopf Bj.07/99 (208) die automatische Fensterabsenkung nachrüsten mittels Steuergerätetausch.
    Ich habe ein Cabriolet ohne Memory Paket und ohne automatische Spiegelabsenkung, bzw. ohne Anklappen.
    Gefunden habe ich diese Teilenummern:
    208 820 32 26 + 208 820 3326 (L/R)


    und
    208 820 21 26 + 208 820 2226 (L/R)


    Welche beiden Steuergeräte kann ich für mein Auto verbauen, oder gibt es noch mehr mit dieser Komfortfunktion?
    Mein Freundlicher MB Partner möchte mir leider nicht helfen, er sagt mir nur was bei mir verbaut ist... ?(


    Dank euch

  • Hallo,
    sorry, das meine Frage in die falsche Rubrik geraten ist. Evtl. kann der Admin diesen Thread noch verschieben...
    Ich habe mich jetzt schlau gemacht, es sollten beide Varianten der Steuergeräte passen.
    Danke und Gruß

  • Hi
    Die Steuergeräte selbst tauschen reicht möglicherweise nicht aus.
    Ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch.
    Evtl. findest du auch den Thread dazu noch wenn du die Suchfunktion nutzt.
    Ich hab bei mir die Steuergeräte aus meinem Mopf Coupe genommen (der ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen und wird geschlachtet) und eingebaut.
    Allerdings zunächst ohne Erfolg.
    Bis ich dann mit meinem Elektriker sprach und der dann mit der Star Diagnose dran war und das mal durchstöbert hat.
    Man muss da noch im System irgendwo nen Häkchen setzen oder entfernen wie auch immer damit das ganze funktioniert.
    Sonst wirst du mit den neuen Steuergeräten vermutlich auch nicht glücklich ;)


    Wie gesagt schau mal ob du meinen Thread noch findest wo ich es genauer erklärt hatte.
    Das war irgendwann im letzten Herbst..........

netcup.denetcup.de