Seitenscheibe Fahrerseite einstellen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    ich habe ein Problem bei der Justierung der Seitenscheibe Fahrerseite.
    Die Scheibe wurde gewechselt dann habe ich wie schon oft beschrieben die Batterie abgeklemmt.
    Dann die Scheibe hochgefahren und bis es klick macht gehalten.
    Jetzt fährt die Scheine etwas runter wenn ich die Tür öffne aber wenn ich die Tür wieder schließe drück die scheibe so toll hoch das sie sich etwas nach außen wölbt und von der Dichtung abhebt.
    Habe dann nochmal die Batterie abgeklemmt und beim 2 Versuch die scheibe anzulernen etwas zwischen Scheibe und oberkante gelegt. Laut diverser Forums soll dadurch der Endanschlag früher sein.
    Leider ohne erfolg. Habe dann auch schon die Scheibe unten an der Halterung etwas nach unten rutschen lassen aber auch das funktionierte nicht. Immer wieder schließt die Scheibe zu toll nach oben so das sie sich von der Dichtung etwas abhebt und natürlich Geräusche und auch Wasser wenn man den Wagen wäscht ins innere lässt.
    Bin am verzweifeln. Haben die 2 Schrauben rechts und links am Fenster irgend eine Funktion?
    Unten Torx und oben Plastik kappe.
    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

  • Hallo,


    die Scheibenhöhe musst Du von unten einstellen. Also Scheibe runter fahren und Türe öffnen. Dann unten an der Türe den zweiten Stopfen unten raus machen und dort die Höhe verstellen.
    In welche Richtung Du drehen musst weis ich nicht mehr auswendig. Musst Du ausprobieren.


    Hinter dem ersten Stopfen ist die Einstellmöglichkeit für die Neigung der Scheibe. Die sollte ja in Ordnung sein.


    Gruß
    Torsten

netcup.denetcup.de