Undichte Scheinwerferreinigungsanlage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, als es gestern wieder warm wurde, fing mein CLK an zu tropfen :-( Es handelt sich um Wischwasser, ich hatte wohl Zusatz drin, aber offenbar nicht genug. Hab nicht vermutet, dass es in der Garage sooo kalt wird. Entweder ist ein Schlauch geplatzt oder eine Schelle wurde aufgedrückt. Meine Frage: Wo läuft der Schlauch lang? Ist ja ziemlich verbaut, wie komme ich am besten ran? Und dann noch: Die Klappe der Reinigungsanlage in der Stoßstange schließt nicht richtig, wie arbeitet die? Ist da ein Stellmotor drin?
    Danke für eure Hilfe!


    Peter

  • Nein muss nicht, der Schlauch läuft vom Wassertank unter dem Scheinwerfer her und zur Düse, wenn überhaupt muss nur ein Scheinwerfer raus. Hast du Dir überhaupt schon die Mühe gemacht und richtig nachgeschaut?
    Ich vermute mal das der Anschluss an der Scheiwerferreinigungsdüse undicht ist! Einfach vorne an der Düse ziehen, etwa 10 cm dann sieht man eine Schraube die lösen und Düse kann nach hinten herausgezogen werden, ist ein bisschen fummelig aber geht.

netcup.denetcup.de