Linken Kotflügel austauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich möchte kurz meine Erfahrung mit einem Kotflügel aus Fernost (Teiwan) schildern. Der linke Kotflügel war unten schon durchgerostet, um Kosten zu sparen wollte ich einiges selber machen. Es fing damit an das ich bei Autoverwertern und im Netz nach einem Kotfügel gesucht habe. Bei Mercedes war mir das zu teuer. Für mein Model ist es nicht so einfach was zu bekommen. Also habe ich bei dm-autoteile bestellt. Der Preis incl. Versand war mit 168 € okay. Durch Empfehlung kam ich zu einen guten Lackierer der den alten Kotflügel abbbaute, den neuen anpasste, lackierte und wieder anbaute. Das Problem bei der ganzen Sache war das der Zubehörkotflügel von der Passung her Sauschlecht war. Auch die Löcher für die Zierleisten sind zu groß.
    Was ich also am Kotflügel gespart habe durfte ich nachher an Arbeitslohn mehr bezahlen. Da ich den Wagen noch gerne etwas länger fahren möchte und diese Modele leider mit Rost zu kämpfen haben kann es durchaus sein das ich noch mal in eine ähnliche Situation komme. Da werde ich sicher nicht auf Billigware aus Teiwan setzen. Ich wollte das nur mal schreiben um andere vor Schaden und Ärger zu bewahren.

  • Moin,


    besten Dank!


    Mit Zubehör, bzw. nachgefertigten Blechteilen ( zb. Kotflügel) gab`s schon beim /8 Probleme.


    Das war Anfang der 90er, da hat sich nichts geändert.


    Passgenauigkeit sowie Materialqualität waren und sind minderwertig. :thumbdown:


    Für die Hälfte des Originalpreises bekommt man halt auch nur die halbe Qualität.

  • Hallo
    habe im Januar erst an einem S203 Kotflügel und Fahrertür (Tür = Sche***arbeit) getauscht.
    In Hinblick auf die Passgenauigkeit sinds O-Teile geworden.
    War fast überrascht, wie günstig der Kotflügel war, ca 120 Euro plus Märchensteuer bei Abholung.
    Die Rohbautüre dagegen *HUST* fast 470 Euro + Rollstuhlfahrers Kacksteuer (m.M.).
    Und dann die Kleinteile ;(


    Hatte auch Anfangs überlegt, Gebrauchtteile oder Fremdanbieter-Neuteile zu nehmen.
    Hab die Idee dann wieder verworfen nach Lesen in diversen Foren wg. Passgenauigkeit.
    Da ich auch nicht jede Woche nen Kotflügel und eine Türe tausche ging ich zum Freundlichen.


    War eine Sch**ssidee meiner Holden, den Betonpfeiler beim Ausparken zu übersehen....


    Würde immer wieder O-Teile nehmen, was kann ich da schon sparen wenn ich die Gesamtsumme von Blechschäden sehe.
    Ist ja nur n´Bruchteil, umgerechnet 3 Pizzen beim Italiener.


    Helmut

netcup.denetcup.de