Anzio Turn 8x18 ET48

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK Freunde,


    mir wurden folgende Felgen angeboten: Anzio Turn 8x18 ET48. Die Bereifung ist 235/40/18. Ich kenne mich leider nicht so aus aber habe folgende passende ABE gefunden, in der mein W208 gelistet ist:
    http://felgen.tyremotive.de/pdf/00169044/00169044.pdf


    Nun meine Frage:
    Kriege ich die Felgen mit den Reifen Problemlos unter meinen Wagen ohne Modifikation? Soweit ich weiß wurde meiner auch nicht vom Vorbesitzer tiefergelegt.


    Ich habe momentan die Serienmäßigen 16 Zoll Alufelgen drauf, die so wie diese Aussehen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lu-16-/757534110-223-4855


    Kann ich die selben Muttern verwenden? In der ABE steht glaube ich was dazu. Über Antworten wäre ich sehr erfreut!

  • Ich war zu vorschnell. Jetzt hab ich die Dinger natürlich schonmal geholt, da ich die ABE angeschaut hatte. Natürlich total den Teil mit der Einpresstiefe übersehen ... Ahhhh


    Für ET 48 gibt es diese ABE aber da steht der W208 nicht drin:
    http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00233574/00233574.pdf


    Habe ich irgendeine Change diese Felgen überhaupt legal zu benutzen oder soll ich zusehen, dass ich sie loswerde?


    Peinliche Aktion, Mist ...

  • Hach ja, immer diese Schnellkäufe von Felgen, die nichts auf dem Auto zu suchen haben :P


    Meistens sind solche Felgen hinterher dann doppelt so teuer bzw. originale AMG Felgen dann doch erschwinglich ;)


    Grundsätzlich: