Fahrer/in eines A209 mit Distronic zu Auskünften gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich weiß das es 2005/2006/2007 jeweils Änderungen seitens Mercedes am CLK gab.


    Neuere Modelle gab es ab einer der oben bezeichneten Jahre mit der 7-Gang Automatikgetriebe und den Schaltwippen am Lenkrad. Dann gab es auch die Distronic. Wenn jemand solch ein Modell sein eigen nennt interessiert mich ob da schon die Anordnung des Multischalters und dem Tempomatschalter getauscht wurde.


    Früher war der Tempomatschalter oberhalb des Multischalters und aktuell ist er unterhalb.


    Ich Danke euch vorab für Infos dazu.


    Gruß Jens

  • Ich besitze solch ein Fahrzeug nicht, kann dir aber versichern, dass bei keinem 209 - egal welche Ausstattung er hat, der Tempomat in der Anordnung getauscht wurde.
    Der Hebel ist bei Distronic und nicht Distronic auch identisch. Hier gab es dann nur in der Mittelkonsole um den Wählhebel eine Steuerung.


    Das kam alles in den neueren Modellen 2010+

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de