Welche Bereifung ??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Von Conti haben wir eine, dass wir 245 auf 9.5 fahren dürfen. War kein Problem. Hankook verschickt die über die Homepage meist binnen weniger Minuten. Die geben den 225 von 7.5 bis 9 frei und nen 255er von 8,5 bis 10. Also auch kein Problem ..

    Gruß
    Fabian

  • Ja , war gerade beim TÜV der hat das bestätigt .


    nächste woche ein termin für eintragung-


    Dunlop hab ich auch angerufen der hat mir per mail was geschickt.


    also alles tutti


    Schade das ich kein 105 er reifen fahren darf wäre für winter evtl noch besser

  • @ nina2000


    Habe mir mal alles durchgelesen .... Da Du nur 1 Satz Felgen hast erschiene es mir am günstigsten für Dich, wenn Du einfach dieselben Reifengrößen, die Du aktuell drauf hast, weiterfahren würdest: V 225/45, H 245/40 Ganzjahresreifen All Weather Tyres.
    Mir gefallen eher "weichere" Ganzjahresreifen, bei harten geht der Mercedes-"Comfort" ein wenig verloren. Ganzjahresreifen halte ich für das Flachland in Deutschland für eine gute Entscheidung. Ein Profil auswählen, daß dem sog. "Regenreifen" ähnlich ist, dann hättest Du im Sommer gleich einen guten Reifen bei Aquaplaning.

  • @ nina2000


    2 Sätze Felgen ist natürlich optimal! Für welche Reifengrößen (vorn/hinten) hast Du Dich letztlich entschieden?


    Ich finde es auch gut, im Winter mit schönen Felgen unterwegs zu sein. Zwar habe ich keine AMG, doch schöne LM-Felgen von AUTEC Typ B 756 (7,5 J x 16 H2) für Reifen M+S 205/55 R16.

netcup.denetcup.de