Elektrisches Heckrollo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Ich habe ein elektrisches Heckrollo an meinem CLK.


    Ansich ne schöne sache.Das Problem ist nur das dass Rollo nicht mehr so richtig rollen will :(


    Im Klartext: Wenn ich das Rollo einfahren lasse Rollt es sich nicht mehr zusammen sondern wirft sich in grossen Falten auf die Hutablage.Bei kaltem Wetter tritt das Problem noch stärker auf als im Sommer.


    Weis jemand von euch ob sich das Rollo irgendwie nachstellen lässt?


    Güße aus dem Südwesten ;)

  • Hallo,


    das hört sich so an als ob die Mechanik nicht immer korrekt läuft.


    Evtl hat ein Plastik-Zahnrad bereits erste Abnutzungserscheinungen.


    Im 202 Forum habe ich mal gelesen, dass jmd. sein eRollo gefettet hat und es dsanach wieder besser lief.


    Da hilft nur eins: Rückbank, Hutablage, C-Säulen u eRollo raus und mit freier Sicht auf den Patienten erneut hoch und runterfahren u. somit die Problemstelle(n) eringrenzen.


    Vllt. hat das Rollo im wahrsten Sinne des Wortes nur ein paar Schrauben locker. :wacko:


    Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Grüße.Andi


  • Da hilft nur eins: Rückbank, Hutablage, C-Säulen u eRollo raus und mit freier Sicht auf den Patienten erneut hoch und runterfahren u. somit die Problemstelle(n) eringrenzen.


    Vllt. hat das Rollo im wahrsten Sinne des Wortes nur ein paar Schrauben locker. :wacko:


    Ich hatte insgeheim gehofft das du mir sagst,dreh an der Schraube X und alles ist repariert :D .


    Aber ich werd wohl nicht um die Rückbankaktion rum kommen.


    Naja.Kommt eh erst in frage wenn es wieder wärmer ist.Bei 0 C° in der Garage schrauben macht nicht sooo viel spass!


    Vielleicht findet bis dahin doch noch jemand die Scharube X 8o

netcup.denetcup.de