Stoßstangenhalter, Befestingung Kotflügel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab die Stoßstangen runter, um den Kantenrost an den Radläufen provisorisch etwas einzudämmen und wenigstens etwas wieder hübsch zu machen.


    Dazu ein Missgeschick und Blätterteig an den Stahlhaltern, wo die Stossi seitlich eingehängt ist.


    Die Halter sind Blätterteig und glatt mal an der Stoßstange geblieben. Hinten beim ersten Demontieren schon, ein Unterschied mit und ohne war allerdings von der Festigkeit nicht feststellbar(außer, daß links der Hitzeschutz klappert). Stoßstange hinten ist auch ohne bombenfest.


    Ist das vorn genauso? Oder trägt der Halter da mehr?


    Gibts diese Halter einzeln? Die scheinen nur angepunktet zu sein.


    Und das Missgeschick, die Schrauben von der Stoßstange an der hintersten Ecke in den Kotflügel sind beide abgerissen, schien mal ein Stehbolzen am Kotflügel gewesen zu sein. Den Rest werd ich jetzt nur mit dem Dremel glätten, Loch rein und mit einer Blechschraube von unten wieder verschrauben.
    Sollte doch halten?


    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Jupp die Teile gibt es einzeln ... A2086300289, A2086300189 (re,li) und sind tatsächlich nur angepunktet. Vorn sind die Teile etwas stabiler und verschraubt...
    Und zu deiner Ecke ;-) eigentlich macht dort nur rausschneiden und neues Blech rein Sinn ;-) Im Normalfall ist dort je nach Baujahr ne Schraube oder ein Plastikdübel ...


    Nachtrag: Halter für vorn A2086200114 beidseitig

  • Danke für die Nummern. Dann frag ich mal bei Benz nach, was die Teile kosten. Mal sehen auch ,was die Dichtleisten an den Schwellerverkleidungen kosten.


    Hab heute aus dem Augenwinkel von oben ein Gewinde ausgemacht, das oben noch gut aussieht, also Schraube, Blech in dem Bereich ist auch noch intakt, nur verdreckt. Ich mach da nur ein Loch rein und eine Schraube von unten wieder durch.


    Hab die Kotflügel alle vier jetzt soweit außen entrostet, Rostumwandler und erste Schicht Grundierung und geschliffen. Poren und Unebenheiten werden morgen gespachtelt.
    zwischen Radlauf und Fahrertür hats am Anschluß zum Schweller ein kleines Loch, das wird mit GFK zugemacht.


    Raustrennen ,einschweißen, das ist bei dem äußeren Zustand finanziell nicht zu vertreten. Das mach ich mit einem Oldtimer, nicht mit einem Massenprodukt, von dem 90% genauso oder schlimmer aussehen.
    Technisch ist der Wagen gut, außen optisch haben zwei Rentner alles falsch gemacht, was nur ging. EIne nachhaltige Instandsetzung übersteigt die Anschaffungskosten locker, das lohnt nicht.
    Wenn der Kantenrost sich über 4-5 Jahre im Zaum halten läßt mit vertretbarem Aufwand und optischem Ergebnis, reicht das vollkommen.


    Was positiv ist, weder Stoßstangen noch Schwellerverkleidung waren jemals ab.


    Und welcher Trunkenbold bei Benz hat sich die Nebelscheinwerferstecker ausgedacht? Einer war schon geklebt, der Andere ist mir zerbröselt. Den bau ich jetzt mit Karosseriekleber wieder zusammen und setze wasserdichte Systemstecker etwas oberhalb in die Leistung, die man auch nach 10 Jahren noch problemlos trennen kann.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • So, nachdem Mercedes Mainz auf Anfrage per Mail die Teilenummern ohne Identnummer nicht zuordnen kann, weil es gibt ja sooo viele Modelle bei Mercedes 8|8|8| hab ich jetzt die Stossis auf Anraten meines freien Schraubers und Benz-Spezis so montiert und kann keinen Unterschied mit und ohne feststellen, Stoßstangen vorn wie hinten bombenfest.


    Die abgerissenen Schrauben an den Stoßstangenecken zum Radhaus habe ich durch M5 Edelstahl mit Stoppmutter von oben ersetzt, einfach den Rest Gewinde oben weggedremelt, und ausgebohrt und Schrauben durch...sitzt 1a.


    Der Service in Mainz passt zur Ausstellung vor der Tür, nur Prollschleudern mit Katzenhotel hinten, die selbst meine Suzuki mit Yoshimura-Topf locker übertröten, nicht ein Volumenmodell vorm Haus. Daß man da nicht eine fertige Teilenummer in den Computer hacken kann, glaub ich gerne...

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Stinkerohre mit 100mm aufwärts :-D Möglichst noch nach oben gebogen, damit Mieze nicht im Schlaf rausfällt ;-)

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

netcup.denetcup.de