Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin auch,


    Birgers Auto-Blog hab ich schon entdeckt.... Sehr informativ, ich werde Birger wohl auch vorher nochmal direkt ansprechen sollte es ein bereits verbaute LPG-ANlage werden.
    Mir ist bewusst dass hier vieles vom Einbau und nicht zwingend von der Anlage abhängt.


    Zu dem Thema Rost, Reparaturen, Benzinkosten und meine Rechenspielereien:
    Vorab - ich spiel halt gerne mit Excel und wollte mal sehen wie sich das so verhält, das ganze aber mit dem dicken Daumen und von den Kostenansätzen immer ungüstiger für die Wunschanschaffung
    Hier war es ein LPG-Preis von 0,60 € mit Verbrauch innerorts von 20l und außerorts von 10l. Ich denke das ist somit nicht schöngerechnet.


    Ich fahr jetzt seit meinem unverschuldeten Unfall im Februar ein echt optisch runtergerockten W202-Kombi, an der Kiste hab ich schon 6 Monate die Lust verloren..... bin selbständig, hab auch Kundentermine außerhalb und park da vor Scham schon immer um die Ecke und geh zu Fuß die letzten Meter.
    Ergo ein anderer Wagen muss her, dabei hab ich viele Stunden vor mobile und Konsorten verbracht und viele Autos die vorbeifuhren oder im Hamburger Stadtstau (Verkehr ist das meist nicht) neben mir standen mal so im Kopf angedacht.
    Das ging von A3/4 über BMW 3/5 über Volvo V40/50 ja bis zum VW Golf/Caddy und was weiß ich noch alles - letztendlich gab es aber in meiner über 30-jährigen Führerscheinkarriere überhaupt nur vier Fahrzeuge die auf mich angemeldet waren.


    Seit über 20 Jahren die Yamaha und eben drei mal Mercedes - mit meiner ersten Autoliebe dem /8 hab ich zwischen Izmir, Amsterdam und Stockholm vieles gesehen und hab ihn zwischendrin noch richtig schön hergerichtet, die beiden C-Klassen-Kombis waren mehr treue Gefährten mit denen man mit zwei Kindern sicher und zuverlässig ans Ziel kam als das sie wirkliche Lieben waren.


    Jetzt sind die Kinder nicht aus dem Haus, aber lange nicht mehr so gepäckintensiv und überhaupt sind wir wenn nur zu dritt oder ich als Single unterwegs (ich denke ihr versteht :D ).
    Auf Kombi hab ich keine Lust mehr, ne Limousine ist mir zu bieder (obwohl, die 96er C-Klasse ATP-Tour vor kurzem bei mobile...)
    Ja und längerfristig Freude am Fahrzeug, dessen Design, dessen Pflege und Erhalt will ich auch haben - und da ich tatsächlich über Bruchstrichkennzeichen nachdenke kann man zum aufrauchen im Winter auch irgendeine andere Karre nehmen oder Car-Sharing.


    Deshalb auch der Wandel von der zuerst angepeilten 200er-Kutsche mit akutem Handlungsbedarf zu einem gepflegten Fahrzeug mit nachvollziehbarer Wartungshistorie (insbesondere in den letzten Jahren) welches ich mit meinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Portemonnaie dauerhaft in einem guten und zuverlässigem Zustand erhalten kann.
    Und Kupferzupfer, mit dem Hunderter beim Kaufpreis haste recht - was nutzt mir der eine wenn ich nach vier Wochen zwei davon in irgendwelche notwendigen Wartungen stecken muss.



    So jetzt hab ich lange gesabbelt und alles nach meinem Gusto zurechtargumentiert.....


    Ich könnt auch einfach schreiben - Sch.... drauf, ich will so ne Karre, sie soll gut dastehen, ich kann sie mir leisten und ich bin in der Lage sie am Laufen zu halten


    Schönens WE mit gruß aus HH,
    Armin

  • Moin Armin,


    als Single oder zu dritt, kenn ich irgendwoher... 8)


    Da Du ja offensichtlich reichlich recherchiert hast, wird Dir nicht engangen sein, das es für roundabout 4 K +/- gute Coupes gibt ( Laufleistung ca. 100 000 ).


    Ich hab`für meinen 200K vor genau 5 jahren 7,5 K hingelegt und habe es bis heute nicht bereut.


    Will damit sagen, die Preise sind im Keller, wird sich etwas finden.


    Der 208 ist nach wie vor ein elegantes, zeitloses Fahrzeug - am liebsten würde ich mir noch `nen zweiten als Reserve wegstellen... :whistling:


    Gruß Hans

  • Moin Auch

    Selbstständig und ein mindestens 15 Jahre altes Auto.... Seltsam.
    Wieso least Du dir kein neues Auto ?

    Äh hab ich ein Gesetz oder ne Verordnung übersehen die da was vorschreibt oder was ist daran seltsam?
    Aber um die Frage nach dem Neuwagen zu beantworten......

    Der 208 ist nach wie vor ein elegantes, zeitloses Fahrzeug

    Das ist der eigentliche Grund, das gilt in meinen Augen insbesondere für die Vormopf-Modelle mit dem klassischen schwarzen Balken untenrum.

    für roundabout 4 K +/- gute Coupes gibt ( Laufleistung ca. 100 000 )

    Jep hab ich gesehen, die Auswahl wird jedoch deutlich kleiner wenn dann bei den üblichen Portalen noch die gewünschte Ausstattung (z.B. Leder) angeklickt wird.


    Ich bin da auch mal bei ein, zwei Kandidaten ohne die Wunschausstattung in der näheren Umgebung vorbeigefahren, nur um die Autos mal gesehen zu haben.
    Bei den Kandidaten poppten dann vor Ort auf den ersten Blick so Sachen wie Alter/Zustand der Bereifung und Bremsscheiben auf und die nächste Inspektion winkt bestimmt auch schon mit dem großen Zaunpfahl ....
    sprich Ausgaben die zum Kaufpreis dazu zu rechnen sind.


    Ich werd mich jetzt auf die Moppete schwingen und mal einen entspannten Sonntagsausflug zu den Automeilen in der Umgebung machen.


    Gruß aus HH
    Armin

netcup.denetcup.de