Schleifgeräusch bei jeder Radumdrehung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    heute hab ich bei geschlossenem Verdeck gehört, dass bei jeder Radumdrehung ein regelmäßiges Geräusch zu hören Istanbul, als ob da etwas schleift.
    Nur auf der Fahrerseite. Beim Bremsen ist es weg, habe aber das Gefühl, dass es dabei irgendwie genauso gleichmäßig Pulsiert.
    Was sagt die Ferndiagnose?

  • Rad runter und gucken würde ich sagen, Bremsbeläge, Bremssattel und Bremsscheibe prüfen. Es kann auch vorkommen das sich die Bremsscheibe verzieht.

  • Muss sowieso in die Werkstatt wegen kochend heißem Comand, dann können die gleich mal auf der Bühne schauen.
    Danke schon mal !

  • Bremsscheibe verzogen, Bremssattel geht nicht weit genug auf. Meine Prognose.

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • Die Beläge waren zu lange im Stand an der Scheibe festgerostet beim Händler.
    Neue Scheiben, neue Beläge unter erschwerten Bedingungen gewechselt (4 Stunden!) - 800€ ärmer und Problem gelöst 🙄

  • Scheibe festgerostet beim Händler.


    Und dem Händler aufs Auge drücken? Festgerostete Bremsen sind ja eigentlich keine Verschleisschäden sondern Sachmängel und da ist der Händler klar in der Verantwortung.
    Hast Du nen Rechtsschutz, der Kfz-Vertragsrechtsschutz beinhaltet?
    Ja, dann würde ich mir das ok der Versicherung holen und ne Beratung beim Winkeladvokaten Deiner Wahl vereinbaren.
    Diese Hinterhofhändler möchten sich immer aus jeder Verantwortung drücken.


    Helmut

  • Das wird aber nur was, wenn der Händler die Möglichkeit zum nachbessern hatte.
    Bei einem eigenmächtigen Reparaturauftrag, ist der Verkäufer raus.

    Gruß Herbert

netcup.denetcup.de