Fenster fahren nicht mehr runter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,
    habe bei meinem Clk 320 die ZV Pumpe ausgebaut, da die ZV nicht mehr funktioniert. Dierekt nachdem ich das getan habe gingen die Fenster beim Öffnen der Türen nicht mehr runter bzw. dann auch nicht mehr hoch. ?(

  • Nur eine Vermutung: die Türsteuergeräte merken, dass die Pumpe fehlt, und gehen auf Störung.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem Gebläseregler: solange er drin war, funktionierte der zwar nicht, aber es gab keine Störung. Kaum hatte ich ihn ausgebaut, ging aber die Klimasteuerung auf Störung, weil sie offenbar das Fehlen detektiert hatte. Dieser Fehler ging auch nicht mehr von alleine weg, sondern ließ sich nur über die SD löschen. :(


    Sowas in der Art vermute ich hier auch...

netcup.denetcup.de