Innenraumfilter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nur mal so als Tipp:


    Hatte "Probleme" mit der Klimaautomatik - Temperatureinstellung Display wich ca. 2-3 Grad von der realen Temperatur ab.


    Bei Klima und bei Heizbetrieb.


    Ist ja nicht weiter dramatisch, stellt man halt die Werte höher, bzw. tiefer.


    Habe dann kürzlich den besagten Filter gewechselt, und siehe da - alles wieder wie es sein soll! :)


    Ergo : Innenraumfilter regelmäßig wechseln.

  • Alle 12 Monate wechseln ist übertrieben, der wird normal nur im Rahmen des Assyst B gewechselt. Wenn der Filter dicht ist, bemerkt man das daran, dass bei ausgeschalteter Klima die Scheiben von innen schnell beschlagen.

  • Bei mir ist die Klima eigentlich immer aus, selbst bei Einstellung auf 22 Grad und korrekter Positionierung der Düsen weg verursacht die temperierte Luft bei mir mehr Halskratzen als 2 Bigbox Marlboro, dazu Magenwummern und häufig auch Kifferaugen, dann dauern die allgemeinen Verkehrskontrollen immer so lange (die überprüfen dann, ob man ein "Eins-Sechser" ist). Benutzt wird sie eigentlich nur, wenn ich mich gerade ausserhalb des Autos aufhalte und bei von innen beschlagenen Scheiben im Herbst, genau dann kauf ich umgehend einen neuen Pollenfilter, ob der von Mann, Mahle oder SCT ist macht keinen Unterschied, irgendwann sind sie alle dicht.

netcup.denetcup.de