Edelstahl-Pott für 208 von ATU Nagelneu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ah, Moment - ich habe Bilder von meinem Umbau der Endrohre gefunden. Da ist das Zusatzrohr, die Schellen und auch das gestauchte Stück recht gut zu erkennen.

  • Hai
    Danke für die super Anleitung
    Dann fehlt bei mir das zweite Rohr, daher geht es wohl nicht
    Werde morgen mal bei ATU vorsprechen, mal sehen was die sagen
    Danke nochmal
    Gruß
    Thomas

  • Ich habe bei deinem Bild anfangs nicht so genau darauf geachtet. Aber jetzt steht fest, dass definitiv das Verbindungsrohr fehlt. Ohne dieses lässt sich der Topf nicht montieren. Das hatte der Monteur meiner Anlage nämlich auch erst versucht. Erst mit dem 2. Rohr kommt die Anlage in die richtige Position.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Nö, so stimmt das jetzt aber auch nicht. Eigentlich ist das Set komplett. Da waren der Topf, das zusätzliche Verbindungsrohr, 2 massive Schellen und Halter mit dabei. Ausserdem die EG-ABE mit Anbauanleitung. Was will man eigentlich mehr für die paar Euro ? Ist komplett aus Edelstahl und mit EG-ABE - woanders bezahlt man dafür ab 550 € aufwärts. Der Hersteller ist übrigens nicht ATU selbst - die Anlagen wurden nur FÜR ATU gebaut. Vllt. ist es schon mal vorgekommen dass etwas fehlt, aber das gibt es auch bei Nobelschuppen, wie ich selbst aus Leidvoller Erfahrung zu berichten weiß. Die Ansprechpartner dort waren bei einer Reklamation nämlich alles andere als Kundenfreundlich.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hai
    So, Pott ist drunter
    Schöne Klang
    Aber beim Cabrio eine ziemliche Fummelei, man muss das Rohr rot glühend erhitzen und dann drauf einprügeln
    Aber jetzt paßt alles
    Gruß
    Thomas, der morgen endlich Cabrio fahren kann

  • Hast du das fehlende Rohr bekommen ?
    Klar ist es beim Cabrio etwas mehr Arbeit. Hatte ich ja auch geschrieben. Aber für den Preis kann man auch ein wenig Arbeit investieren, finde ich. Oder man kauft sich gleich einen Eisenmann - der passt sofort. Kostet dann halt ein Vielfaches.
    Naja, jetzt haste ihn ja drauf. Viel Spaß damit ! :thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also das hat mich nie gestört. Mir waren nur die Endrohre etwas zu lang, deshalb habe ich andere anschweißen lassen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de