Ausfahrbaren cupholder nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Da ich öfters unterwegs mal ne Kaffee trinke, hätte ich gerne diesen coolen cupholder in der mittelkonsole vor der Mittelarmlehne... ich hab da leider nur ein normales Ablagefach verbaut...

    Kann man das Teil nachrüsten? Was braucht man alles dazu und wie geht man da vor? Und kann es sein, dass dieser herausfahrende cupholder schweineteuer ist?

  • Hat sich erledigt!


    Hab noch ein gutes Exemplar für 40 Euro ergattern können... der Einbau wird schon nicht so kompliziert sein...

  • Hallo,


    guter Preis. Das hab ich für meinen auch bezahlt.
    Einfach den Ablage-Einsatz rausnehmen und den Cupholder rein.
    Alles kein Problem.

  • Möchte den nicht mehr missen. Nicht nur ein tolles Gimmick und Ausstattungsaufwertung, sondern einfach ein praktisches Zubehör. Wird oft von mir verwendet.


    Wichtig ist aber, dass der Cupholder in die Führungen genau drin ist. Dann wackelt da auch nichts. Der alte Einsatz muss davor aber natürlich raus.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Ich dreh sofort durch mit den cupholdern!!!!


    Der erste, den ich mir bestellt habe, war defekt und mit einem Tesa zusammengeklebt. Beim auseinandermachen ist mir die Feder fast ins Auge gesprungen!


    Der nächste cupholder den ich bestellt habe, ist von Amazon. lt. Anleitung passt er in den CLK, tut er aber nicht, da die Aussparungen für die halteklipse bei mir zu tief sitzen!!!!


    Er ist zwar voll funktionsfähig, aber er fährt nicht hoch genug aus! Er klappt noch im Loch aus... ich fahre nen stink normalen vormopf CLK von 99... lt. Anleitung passt er zum CLK! Wie zum Geier bekomme ich den eingebaut?


    Ich habe den " Mülleimer ", den Behälter, der aktuell in der Ablage verbaut war entfernt und dann den cupholder eingesetzt. Es gibt nur ei Ne Möglichkeit wie er passt... die Halterungen können nur in die Aussparungen, welche meiner Meinung nach zu tief an der Ablagewand angebracht sind. Es muss 2 versionen von den cupholdern geben... denn der erste, der defekt war, ist viel weiter ausgefahren und hatte eine höheren kunstoffboden...


    Der cupholder kann doch unmöglich passen!

  • https://youtu.be/4SsvwVBserc


    OMG!!!!


    Es geht also doch, dass man die Höhe verstellen kann!!!


    Gerade getestet und das Teil fährt wirklich um einiges höher raus! Das kleine Zahnrad ist nun komplett am anschlag. Werde es gleich heute Mittag ausprobieren, ob es im eingebautem Zustand nun auch funktioniert!

  • https://youtu.be/4SsvwVBserc


    OMG!!!!


    Es geht also doch, dass man die Höhe verstellen kann!!!


    Gerade getestet und das Teil fährt wirklich um einiges höher raus! Das kleine Zahnrad ist nun komplett am anschlag. Werde es gleich heute Mittag ausprobieren, ob es im eingebautem Zustand nun auch funktioniert!


    Hier mal der Link zum cupholder, damit ihr auch wisst, um welchen es geht...


    https://www.amazon.de/Mercedes-Benz-Cupholder-Getränkehalter-W210-E-Klasse/dp/B00C77ZCF2/ref=cm_cd_al_qh_dp_t


    Tante Edit:


    Ich habe es nicht ausgehalten und bin in die Garage...


    Nun habe ich Gewissheit... das Teil passt 100% NICHT in den C208! Die höhe reicht immer noch nicht aus, der Halter kann nicht ausfahren.


    Die cupholder für den W208 sehen auch komplett anders aus, ebenso ist die Konstruktion vom Gehäuse komplett verschieden...


    Bin total enttäuscht ;(

  • Du solltest schon einen Cupholder für den 208 suchen und nicht für den 210 ;)


    Hab leider keine B-Nummer zur Hand, allerdings die Originalnummer: A 208 680 04 14.


    Achja, beim 208 gibt es nur einen Cupholder.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

netcup.denetcup.de