230 kompressor vor mopf geht in notlauf BAS ASR leuchtet auf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin bin neu im Forum und habe seit kurzem meinen ersten Benz


    Ich denke mal das dieses Thema mehrere mal besprochen worden ist denn noch wollt ich ein neues erstellen...


    Fahre momentan einen 230 kompressor Bj. 1997 mit 230tkm


    Das Fahrzeug geht spontan in den notlauf ( ruckelt nimmt kein Gas mehr an ) dazu leuchtet auch BAS ASR Leuchte


    War schon beim fehlerspeicher Auslesen ( siehe Bild)


    Getauscht wurde LMM , bremslichtschalter, VDD mit O Ringe


    Sämtliche Stecker hab ich nach Öl geschaut alle waren trocken auch die Steuergeräte


    Nockenwellenversteller Magnet hab ich ausgebaut von innen war er ölig es war keine abdicht paste vorhanden.


    Der kompi läuft immer mit wenn ich höher drehe als 2000 Umdrehung

  • Fehlercodes hab ich bekommen von der Werkstatt


    C1200 Bremslichtschalter fehlerhaft
    C1000 Steuergerät fehlerhaft
    C1022 can Botschaft Motor Steuergerät Keine Kommunikation


    046 drosselklappe Stellglied Fehler
    066 sicherheitskraftstoffabschaltung Komponente aktiv
    006 Temperaturenfühler Luft Unterbrechung/ Schluss

  • Hatte die gleichen Probleme nach dem ich den Nockenwellensensor getauscht habe war wieder alles i.O.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • War heute wieder beim auslesen Lassen


    Jetzt sind es nur noch 3 Fehler


    1. Sicherheitskraftstoff Abschaltung aktiv


    2. drosselklappen Stellglied


    3. can Botschaft Motorsteuergerät keine Kommunikation


    Zu 1. kann es an den berühmten k40 Relais liegen??

netcup.denetcup.de