Wasser tropft manchmal auf meinen linken Arm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, seit neustem bekomme ich ein zwei Tropfen Wasser auf meinen linken Arm bei starkem Regen. Türdichtung habe ich schon geknetet um eine Verstopfung auszuschließen.


    Hat jemand eine Idee


    Gruß Helmut

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Beim A209 bis Bj. ende 2005 gab es Probleme mit der Dachhaut. Die ist an einigen Stellen nicht richtig laminiert.
    Das ist die Aussage vom Karmann Osnabrück Nachfolger.
    Sein Rat, eine neue Dachhaut.
    Ich sollte auch eine neue Dachhaut bekommen, aber da mein Verkäufer dann lieber das Auto zurück nehmen wollte, und ich das nicht unbedingt wollte, habe ich mich mit ihm soweit geeinigt es erst einmal mit imprägnieren zu versuchen.
    Ich habe es mit Mellerud Markisen Imprägnierung dicht bekommen. Das war ein Rat von einem Autosattler und hat funktioniert.

    Gruß Herbert

  • Fasse bei Regen mal innen links vorne in die Dichtung. Dann kommt noch mehr Wasser raus.
    Übrigens, es hilft nichts es mit dem Wasserschlauch zu reproduzieren, das Wasser ist zu hart. Zum testen in eine Selbstwaschanlage fahren und dann das Dach mit dem Nachspülwasser abspülen. Das ist aufbereitet und dadurch schön weich.

    Gruß Herbert

  • Hallo,


    Nach dem waschen hatte ich das manchmal auch an meinem 208.
    Meiner Meinung liegt es daran das der Stoff am Rand an der ersten Knickstelle undicht ist.
    Im Stoff ist eine Gummischicht integriert, und nur diese dichtet die Dachhaut ab.
    Vom vielen öffnen/schließen reißt das Gummi am Rand und Wasser sickert durch die Stoffhaut.


    Nachdem ich mein Dach mit Sonax Inprägnierung behandelt habe hatte ich das Problem nie wieder.
    Ist schon über ein Jahr her und es hält immer noch. Die Wassertropfen bleiben einfach auf dem Dach liegen und ziehen nicht ein.
    Wenn ich mein Auto wasche kann ich das Dach abledern und es ist sofort richtig trocken, nach ein paar Minuten kann man sogar wieder offen fahren!
    Das Zeug ist echt Wahnsinn.

  • Hallo, nein wollte aber man sagte der Test den Sie gemacht haben war nicht so gut. Habe eines von denen genommen , heißt A1 Imprägnierung ..........werde heute noch genaue Angaben machen.


    Mir ist gestern aufgefallen, da ich mich mal wieder in die Waschanlage getraut habe, das das Dach danach noch komplett Nass war. Bei Regen perlt es schön ab.


    Ist das normal ???

  • Normal, In der Waschanlage wird das Wasser durch die Dachbürste schön "eingerieben". Wenn kein Wasser mehr durchkommt ist doch alles gut.

    Gruß Herbert

netcup.denetcup.de