CLK mit Stern auf der Haube möglich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!



    Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber dazu wurde wohl noch nichts geschrieben?!?!?



    Der CLK von 2005 hat auf der Haube original ab Werk "nur" einen Stopfen. Diesen möchte ich jetzt gegen den Stern tauschen....



    Ist das möglich?



    Bei Mercedes konnten die mir spontan nicht sagen, ob das bei dem Modell generell nicht oder doch möglich ist! :S



    Danke + Gruß Jevo :D

  • Servus Jevo,


    klar kann man nachträglich einen MB-Stern von einer anderen Baureihe montieren.


    Wenn du jedoch den original Kühlergrill drin behälst, hast du dann 2 Sterne, was meienr Meinung nach eher bescheiden ausschaut.


    Hab letztens mal Bilder eines w203 C55 AMG gesehen, da wurde ja damals berichtet, dass er eine geänderte CLK 209 Front hat...


    Vllt kann man daher den Grill vom C55AMG verbauen, siehe:



    Obs tatsächlich passt kann ich jedoch nicht sagen.
    Jedenfalls wird der Kühlergrill bei MB sicherlich eine ganze Stange Geldkosten. 8|

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi!



    Danke für Deine Antwort! Die Sterne sind also "universal" und z.B. vom W 208 der Stern würde passen!?



    Stimmt, den Aspekt, dass man dann 2 Sterne hat, habe ich noch gar nicht beachtet.... aber ein Benz ohne Stern auf der Haube finde ich komisch - da fehlt was! ;)



    Danke + Gruß Jevo

  • Hi Jevo,


    ich sehe gerade, der Provider, wo ich gestern das Bild entnahm gestattet wohl keine Verlinkung. :thumbdown:


    Hier nochmal ein Bild wie es wirken könnte:



    Hoffe diesmal bleibt die richtige Verlinkung.



    Du kannst dir auch ein Stern vom 204, 210 drauf machen, der hat dann keinen blauen Lorberkranz mehr, sondern nur blankels Chrom.


    Und soviele verschiedene Sterne gibt es gar nicht. Mein 202 z.B. hatte, wenn ich mich richtig erinnere, eine 124er Teilenummer.


    Die Angestellen beim MB-Teileverkauf können dir da sicherlich sehr gut helfen.


    Du kannst dich ja malInetressehalber erkundigen was so ein w203 C55 AMG Kühlergrill kostet. :|

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de