MB sagt: "Audio 10 statt APS30" -> Code falsch (A208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde!
    Bräuchte eure Hilfe in folgender Sache: Bin seit kurzem Eigentümer eines A208/Bj. 2000. Als Radio ist ein APS 30 verbaut. War heute bei MB und wollte mir den Code geben lassen da beim Kauf keiner mit dabei war. Zu meiner Überrasching meinte der Freundliche, dass ursprünglich ein Audio 10 verbaut worden wäre. Er gab mir den zugehörigen Code und siehe da...der Code passt tatsächlich nicht zum verbauten APS 30.


    Wie kann ich weiter vorgehen, um den passenden Code für das verbaute APS 30 zu bekommen?
    Muss ich das Radio ausbauen und damit zum Freundlichen?
    Gibt's ne andere Lösung?


    Danke für Tips!

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Hallo, wie auch immer,
    Hast Du schon mit dem Verkäufer der den anderen Vorbesitzern Kontakt aufnehmen können?
    Sonst wird es schwierig. Du könntest Kontakt aufnehmen mit der Firma 77performance. Die haben recht große Erfahrung mit dem Comand System und Audioanlagen in MB-Fahrzeugen.

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Ok, Vielen Dank schon mal für Eure Tips!


    Ich hab' mal im Wartungsheft nachgesehen. Gemäß Ausstattungscodes war original tatsächlich ein Audio 10 verbaut. Werde zunächst versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren (Hatte das Kfz bei nem Händel gekauft).


    Wenn das ergebnislos bleibt, hilft wohl nur der Ausbau.


    Kann man das Radio in den seitlichen Schlitzen nach vorne rausziehen? Braucht man Spezialwerkzeug oder gibt's da nen Trick?


    Danke und VG


    Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Da gehst zum Freundlichen. Ein netter Serviceberater zieht dir kurz das Radio mit den Ausziehhaken raus und notiert die Seriennummer. Diese wird dann im VeDoc eingetragen und schon erhältst du den Code und es ist gleich bei MB hinterlegt.


    Einen genauen Ausstattungscode für das APS30 im 208 gibt es nicht. Denn es gab lediglich Audio 10 oder Comand. Habe das bei mir auch schon nachtragen lassen, da hat mein Lagerist dann eine Handeingabe getätigt. Seitdem erscheint bei mir in der Datenkarte sein eingegebener Text.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • War erneut bei MB.....die konnten mir nicht mehr weiterhelfen....trotz ausgebautem Radio , Seriennummer etc.


    Car Radio (Tip von Klaus) hat schnell und unkompliziert geholfen.


    Radio läuft!


    Danke an alle! VG Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

netcup.denetcup.de