Scheinwerfer leuchten plötzlich nach unten (Xenon)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nimm´ es sportlich: Ein "Guten Tag" kostet beim :) so um 20 € - du hast für etwas mehr eine komplette Garnitur Ersatzteile. :whistling:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Zwei linke Hände sind gar nicht das gaaanz grosse Problem :whistling:


    Schlimmer sind die 10 Daumen ! :wacko:;( *Duck und wech* :D8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Heute kam ich dazu, die Scheinwerfer erst mal provisorisch einzustellen und die Schrauben mit WD40 ein zu sprühen.
    Hab jetzt auch endlich entdeckt, wo das Gestänge befestigt ist - recht weit oben und man kommt nicht grad leicht dran... Mit demontierten Rad würde das bestimmt gut gehen, aber das habe ich nicht vor.
    Wenn sich die Schraube in ein paar Tagen leicht lösen lässt, dann werd ich das wohl hinbekommen... sehe mich jetzt schon laut fluchend vorm Auto sitzen -.-
    Naja, mal abwarten, vielleicht geht es ja doch ganz einfach ^^

  • Tja, wie schon erwartet: Ich bekomme es nicht hin!
    Das Problem ist, daß das alles wirklich extrem verrostet ist! Hab zuvor ja schon ordentlich WD40 drauf gesprüht, aber gegen so einen Rostklumpen hat auch das keine Chance. Die Mutter ist inzwischen auch schon rund von meinen Versuchen -.-
    Also... ich habe den Tausch jetzt aufgegeben und lasse das bei nächster Gelegenheit von meiner Stammwerkstatt tauschen. Die alten Schrauben/Muttern müssen wohl raus gebohrt werden...
    Und bis dahin hab ich das alte Gelenk jetzt ziemlich genau an der ursprünglichen Stelle fixiert - die Funktion des Sensors ist so also erst mal gewährleistet.


    Anbei ein Foto von den neuen Teilen und von der Rechnung. Der "Reparatursatz Radaufhängung" ist auch nur eine Mutter - für 2,90 Euro eine ganz schöne Frechheit! Ansonsten sind die Preise ganz OK für original Mercedes.

netcup.denetcup.de