Probleme bei Nachrüstung Ausstiegsbeleuchtung.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    hat einer von euch schon versucht beim Vormopf die Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten. Also die Lampen die auf der Unterseite der Türverkleidung montiert sind?


    Ich habe mir bei Mercedes die Fassungen gekauft und die Türverkleidung abgenommen. Das Kabel für die Beleuchtung liegt sauber verpackt im Kabelbaum in der Mitte der Tür.
    Wenn ich nun die Lampenfassung anschließe dann bringt er auf die Lampe wie gewünscht den Strom. Allerdings geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Wenn man per Fernbedienung den CLK verschließen tut,
    dann signalisiert er dies auch nicht über die Blinker. Entfernst du die Fassung wieder dann ist am CLK alles wieder in Ordnung, ich vermute daher mal Probleme mit dem Steuergerät in der Tür?


    Hat einer von euch eine Idee?


    Danke & Gruß,
    David

  • Doofe Frage. Du hast die Verkleidung abgelassen, die Tür geschlossen und dann von der anderen Seite geschaut ob die Lampe aus geht?
    Nehme ich mal an?


    Türen müssen zu sein dass er blinkt und dass die Lampe ausgeht, sie ist ja über den Türkontakt gesteuert.
    Hatte bisher die Probleme noch nie, ist das auf beiden Seiten so? Tausch ggf. mal den Türkontakt von links nach rechts, ist ja schnell gemacht.


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Drowner,


    ich hatte die Türverkleidung schon wieder aufgesetzt und nur die Lampenfassung unten rausschauen lassen. Beifahrertüre habe ich normal geschlossen und dann von der Fahrerseite aus geschaut. Das Licht hat nach Anschluss der Austiegsbeleuchtung nicht abgedimmt.
    Wenn man die Lampe abzieht, dann wird die Innenraumbeleuchtung nach wenigen Sekunden wie gewohnt ausgeschalten. Beim Verschließen mit der Fernbedienung blinkt er dann auch wieder. Ist die Austiegsbeleuchtung angeschlossen wird zwar verschlossen allerdings ohne blinken und ausschalten der Innenraumbeleuchtung. ?(


    Gruß, David

  • Noch eine Idee: Hast du das u-förmige Plastikteil ums Schloss wieder hingebaut?
    Ohne das gehts auch nicht.
    Und wenn du die Fahrertür auflässt und absperrst blinkt das Auto auch nicht weil er nicht zugehen kann in der Türe.


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Danke für den Tipp mit dem U Plastikteil. Die Fahrertür war beim Test zu ich habe durch das Fenster das Licht bespannt ^^


    Nun tut alles wie es soll :thumbsup:


    Gruß, David

netcup.denetcup.de