Ersatz für Blaupunkt TV-Monitor wide Vision

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe ein Problem, bei meinem Cabrio ist ein Blaupunkt TravelPilot DX sowie ein Blaupunkt CD-Wechsler im Kofferraum verbaut, der Radiotuner irgendwo unter dem Armaturenbrett (hab ich noch nicht gesehen) Jetzt hat der Monitor über den das gesamte gesteuert wird den Geist aufgegeben. Der Monitor ist nicht mehr lieferbar, gebraucht nur sehr begrenzt (habe einen gefunden für ca. 600,-€). Meine Frage kann man die gesamte Anlage mit einem anderen Gerät bedienen, zB. ein 2 DIN Gerät mit Touchscreen.


    Das jetzige ist ein 1 DIN mit ausfahrbarem Touchscreen.


    Kennt sich da jemand aus, bin für jeden Tip Dankbar.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • is dass denn ein DX mit grossem Monitor ??
    oder versteh ich da was falsch ?
    also ein dash in monitor ?


    wenn passiver videoausgang vorhanden ist (da wird dann nur das bild angezeigt) dann könnte man dieses wohl an einen doppeldin im videoeingang einbinden ....
    wäre dann nur noch die frage mit der steuerung .... eben per FB wenn der IR-sensor sichtbar ist .... der wird aber wohl am DX gerät sein ;-)


    andere möglichkeit wäre mal den monitor zu untersuchen .... meist is es ja nur der inverter ;-)
    oder eben eine leiterfolie..... bedarf zwar etwas geschick ... aber machbar is das sicher.


    hatte auch immer probleme mit den blaupunkt ... besonders die 1din (DX-R und RNS) lösungen mit pixelfehlern wegen kontaktprobleme am leiterband (auf und zu für CD-Fach). hatte das dann mal komplett auf gummi umgebaut .... und die pixelfehler sind geschichte.


    beste lösung wäre aber sicher die olle anlage komplett stillzulegen und auf doppeldin zu setzen .... wäre dann modern und vor allem navisoft und telefonanbindung ist wohl komfortabler

netcup.denetcup.de