Problem mit Sitz Einstiegshilfe Fond

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich habe ein kleines Problem und nix konkretes darüber gefunden.
    Es geht um die Einstiegshilfe in den Fond (so zumindest die Bezeichnung in dem Handbuch)
    Sprich wenn ich den Hebel an der Lehne hochziehe dann fährt der Sitz ja nach vorne um den Einstieg nach hinten zu vereinfachen.
    Das funktioniert im Grunde auch links wie rechts.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Wie kann ich es einstellen wie weit der Sitz nach vorne fahren soll?
    Weil mir ist aufgefallen das der Fahrersitz doch um einiges weiter vor fährt als der Beifahrersitz und ich bin auch der Meinung dass das früher mal weiter ging als es aktuell der Fall ist.
    Nur habe ich hierzu leider nix im Handbuch gefunden.


    Gruß Timo

  • Hast du links und rechts Memory? Dann könnte es mit deiner gespeicherten Memory Einstellung zusammenhängen.
    Ich probier das heute abend bei mir mal aus :)



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Meiner Erinnerung nach hört die Easy-Entry Funktion bei deiner gespeicherten Sitzeinstellung von alleine auf.
    Wenn du den Sitz weiter vorne haben willst musst du den Sitzhebel gezogen halten. So mein Wissensstand von meinem.



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ja so wie ich es kenne ist es so das diese Funktion des vorschiebens bei umklappen der Lehne bis zu einem bestimmten Punkt vorfährt.
    Wenn der Sitz über diesen Punkt hinaus vor soll muss man per Hand an der Einstellung in der Tür nachhelfen.
    Soweit korrekt.
    Das Problem ist nur das dieser Punkt wo er eigentlich hinfahren soll bei weitem nicht mehr erreicht wird.
    Er fährt noch ein bissel vor aber hört dann auf. Und der Punkt den der Sitz dabei erreicht liegt gute 15cm hinter dem des Fahrersitz.

netcup.denetcup.de