Naja wenn der Reifen mal nicht ins Horn rutschen will und man den Airboy nimmt ist der Druck sicher deutlich höher als 2 bar
Meinst du damit einen Luftkessel, der gefüllt wird, um dann den Druck mit einem Mal in den Reifen zu lassen?
Dabei ist es aber das Volumen, worin sich die Druckluft verteilt. Dabei ist der Druck nicht wirklich hoch. Wird im Pkw-Bereich eher selten angewendet. Mehr im Lkw-Bereich.
Ich stand schon daneben, als der Reifen auf über 5 Bar aufgepumpt wurde. Und ob mit oder ohne Schlauch, dürfte dem Reifen ziemlich egal sein.
5bar hatten wir auch schon. Nur wurde mit dem Reifen nicht gefahren. Und ein Schlauch hält zusammen mit dem Reifenmantel mehr aus als ein normaler Reifen.
Beim Sprinter hinten fahre ich auch immer 5 bar
Beim Sprinter sind das auch verstärkte Transporterreifen. Wenn du mal auf die Reifenflanke schaust, da steht irgendwo ein Maximaldruck in kPa (100kPa = 1,00bar) drauf. Ein normaler Sprinterreifen hat zwischen 4 & 4,5bar.