Clk w208 Coupe Motor ab 80km/h sehr laut

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag,


    mein Clk wird ab 80km/h sehr laut, es kommt eindeutig von vorne, es ist ein immer höher werdendes wummern/brummen, was ab 150km/h wieder verschwindet. Was kann das sein? Und wenn ich vom 3. in den 4.Gang schalte,ruckelt er einmal und fährt dann wieder ganz normal weiter. Manchmal ist es auch so, das wenn ich runterschalte,die Drehzahl bei 2000 umdrehungen bleibt,wenn ich jedoch nochmal das Gaspedal antippe,normalisiert sich alles wieder. Der Wage hat 136ps 180tsd gelaufen und eine Gasanalage. Alles funktioniert tip top, bis auf dieses laut werden.


    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.

  • Wenn Du ein Auto mit Schaltgetriebe hast ist die Kupplung wahrscheinlich nicht mehr die beste. Deren Ausfall wäre aber komisch bei dem geringen Kilometerstand, bist Du sicher dass der stimmt?

  • Ja, es ist ein Schalter. Die Kupplung funktioniert allerdings sehr gut. Ja Km-stand ist nachvollziehbar, da er Scheckheftgepflegt ist und ich die letzten Tüv-Berichte auch habe.

netcup.denetcup.de