Wasserverlust im Motorraum (Frage an hjm2001)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend!


    hjm2001 du hattest in einem anderen Thema Ende Juli als du deinen gekauft hast über Wasserverlust geklagt und dazu auch schöne Bilder reingestellt. Kannst du mir bitte oder jemand anderes der das Problem schon hatte mitteilen, wie er das behoben hat?


    Meiner leckt wie ne alte Korvette.


    Danke!

  • hjm2001


    Dank Dir für die Antwort, dass wollt ich nur wissen. Bei mir sieht es nämlich genau so aus, als kommt morgen die Kopfdichtung neu. Krümmer war schon dran. Du fährst ja ohne LPG, ich dachte schon das würde einzig daran liegen, wegen der höheren Verbrennungstemperaturen.



    Dank nochma :driver:

  • Morgen!


    Also mit einer Fotostory kann ich erst mal noch nicht dienen. Habe meinen Kampfstern vorhin zum freundlichen MBler gebracht. Wird nen Komplettpaket.
    Zylinderkopf/Kompressorkupplung/Türen nachstellen-abdichten.
    Ganz so billig wird es zwar nicht aber, der 208 gefällt mir halt, also halt ich ihn am Leben. Muß ja auch nicht jedesmal zum Doktor!


    Übrigens: Habe (da die ja eh den ganzen Motorraum öffnen) gleich mal nachgefragt wegen Kompressoröl wechseln und Getriebeöl wechseln;


    Da bei MB das Kompressorölwechseln nicht geplant ist, gibt es dafür auch KEINE berechenbare Arbeitsleistung. Bedeutet das ich verabredet habe, wenn die das Ding schon ausbauen, kann man ja die Schraube gleich rausdrehen, den Kompressor auf den Kopf legen und das Öl rauslaufen lassen. Da spart man sich die 40%ige Methode mit den Spritzen und dem Schlauch aus der Apotheke. Neues Kompressoröl kost immer das gleiche, auch bei MB direkt. Nur das nachfüllen ist kostenlos, da es dafür keine Berechnungen gibt :thumbsup:


    Getriebespülung kostet 200 Euronen, im Verhältnis zur längeren Lebensdauer geht das noch UND obacht:


    Dabei wird von MB in das Getriebe ein kleiner Magnet verbaut, der mit der Zeit den Abrieb und Schmutz aus den Kleinteilen fischt und so alles weiterhin sauber hält. Fand ich keine schlechte Idee!


    Wenn ich Ihn am Donnstag wiederhabe und alles passt gibts weiters.


    MFG!

netcup.denetcup.de